PODCAST FOLGE

Wie entsteht eigentlich ein spannender Animationsfilm für Kinder? - Kinder und Bücher PodCast

Kinder und Bücher

29-05-2021 • 18 Min.


Heute im Kinder und Bücher PodCast hat uns Eliza Alvarez von ihrem Job als Animateurin und Filmemacherin für Kinderanimationsfilme erzählt. Sie ha tuns erklärt, wie diese Filme produziert werden, was sie daran so begeistert und was ihr eigenes Kind darauf für eine Auswirkung hatte. Wie entsteht ein Kinderanimationsfilm? Worauf muss ich dabei total achten? Was macht den Zauber eines Animationsfilmes aus? Wie lange dauert es eigentlich, bis so eine Film dann für die Öffentlichkeit sichtbar wird? Genau mit diesen Fragen haben wir uns in dieser Folge beschäftigt. Wir freuen uns schon auf euer FeedBack und euere Gedanken zu diesem wunderbaren Thema :)

0:00