012 | Mr. Sangiovese? Ein Gespräch mit Michael Schmelzer vom Weingut Monte Bernardi

Auf ein Glas Wein mit Nina in Chianti

16-12-2021 • 46 Min.

Michael Schmelzer vom Weingut Monte Bernardi ist mit seiner Familie 2003 nach Panzano in Chianti gekommen und die Familie hat damals das Weingut gekauft. Michael ist über mehrere Umwege zum Weinbau gekommen, hat in Australien Önologie studiert, und sagt heute mit einem Augenzwinkern: “Dort habe ich all das gelernt, was ich heute nicht machen möchte“. Ich nenne ihn gerne den „Mr. Sangiovese“, weil ich finde, dass Michael einen ganz besonderen Zugang zu dieser Rotweinsorte aus Italien hat. Überhaupt ist seine Einstellung und seine Philosophie in manchen Dingen anders, als man es von Winzern aus dem Chianti Classico gewohnt ist. All das und noch viel mehr erzählt dir Michael in meinem Gespräch mit ihm in Englisch - denn Michael ist in den USA aufgewachsen, obwohl er auch deutsche Wurzeln hat. Das alles kannst du erfahren, wenn du diese Episode hörst. ______________________ Shownotes (Weiterführende Links): • Shop: https://www.ninainchianti.com/montebernardi/ • Wein der Episode: https://t1p.de/7qj5 • Der Link für deine Frage: https://www.ninainchianti.com/deine-frage-an-nina-in-chianti • Blog: https://www.ninainchianti.com/hashtag/ • Instagram: https://www.instagram.com/ninainchianti/ • Facebook: https://www.facebook.com/NinaInChianti

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paarspektiven
Paarspektiven
Ischtar und Tommy
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla