Wann ist es Zeit für einen Jobwechsel?

Vom Abrackern zur Sinnerfüllung - mit Maria Ehrenberg

Nov 8 2022 • 33 mins

Wann ist es Zeit für einen Jobwechsel? Roland Göbbel (Forscher & Dozent für Medienwissenschaft) erzählt von seinem beruflichen Weg und warum er heute bei beruflicher Unzufriedenheit einen Jobwechsel nicht mehr so lange aufschieben würde. Was er an seiner Arbeit liebt und warum er sein früheres berufsbedingtes Leben im Zug hinter sich lassen musste, teilt er mit uns. Wir sprechen über seine Jobs in der Wissenschaft und in der freien Marktforschung und wie er es schafft – trotz gelegentlichem Lampenfieber –, glücklich & zufrieden im Job zu sein. Außerdem geht es um Robbie Williams, Erfolgsvergessenheit, Work-Family-Balance, Überraschungen und unliebsame Überraschungen. 00:00:00 Intro 00:00:54 Begrüßung & Vorstellung des Gasts 00:01:37 Gespräch mit Roland Göbbel 00:27:18 Rolands Soundtrack des Berufslebens 00:28:50 Überraschungsfrage an Maria 00:33:00 Verabschiedung & was nimmst du mit?