#20 - Mythen aus Neuguinea: Fischmenschen, Kopfjagden und Götter in Ameisenhügeln

Mythos und Wahrheit - Der Mythologie Podcast

17-11-2021 • 32 Min.

Sarahs PC ist gerade erst wieder repariert und deshalb erzählt in Folge 20 eures liebsten Mythologie Podcasts wieder Steffi den Mythos der Woche. Diesmal spielt er auf der Insel Neuguinea - und zwar bevor diese überhaupt von irgendwem "entdeckt" wurde und daher noch nicht in Papua Neuguinea und Indonesien aufgeteilt war, sondern einfach nur eine Insel, auf der zahlreiche verschiedene Völker sich um ihren eigenen Kram gekümmert haben. Es geht um abgefahrene Ursprungsgottheitswesen, um Fischmenschen, Bambus spielt eine große Rolle und ein Hund kommt auch vor. Viel Spass.

Weitere Themen: Wie freundlich wäre Sarah in Paradise und wie kindisch würde Steffi sich dort benehmen, will man im Fernsehen wirklich nackte Penisse sehen, ab wann ist man eigentlich Promi?

Sad Songs:
Mario - "Let me love you" (Sarah)
James Blunt - "Goodbye my Lover" (Steffi)