PODCAST-FOLGE

28: Steilpass in die Spitze – mit Fritz und Friedrich Keller

Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast

23-02-2022 • 1 Std. 37 Min.


Friedrich Keller nennt seinen Vater „den Bundespräsidenten“ – und dabei hat er eigentlich schon genug Titel: Betreiber des legendären Restaurants Schwarzen Adler, Ex-Präsident des SC Freiburg und des DFB, Chef des Weinguts Franz Keller. Dabei hat Papa die Keller(!)schlüssel schon an seinen Friedrich übergeben, der ein völlig neues Qualitätslevel auf die Flasche bringt. Natürlich gibt es bei Kellers einen unendlichen Schatz an Themen und Anekdoten: Von den Anfängen im Bordeaux-Weinhandel über ein legendäres Tauschgeschäft in Burgund bis zur Suche nach dem letzten Quäntchen Qualität in der Gegenwart. Auch Curly kann diesmal mitreden, war er doch auch schon mal im Schwarzen Adler. Der Wein löst die Zunge: Curly und Fritz beichten Fehltritte, von Rebenschmuggel bis Eis-Diebstahl. Obwohl, letzteres hat Curly erst gestanden als das Mikro aus war. Fragt ihn doch mal auf Insta danach. Fette Spesenrechnungen, die Friedrich zusammen mit Kumpel Julian Huber in den Restaurants der Welt zusammentrinkt, bleiben auch nicht unerwähnt. Eine Traumfolge! Folgt „Terroir & Adiletten“ auf Instagram: https://www.instagram.com/terroirundadiletten Folgt Fritz und Friedrich Keller Instagram: https://www.instagram.com/flk90 Instagram: https://www.instagram.com/schwarzeradler_oberbergen Website: https://www.franz-keller.de/ Folgt Willi auf Instagram: https://www.instagram.com/willi_drinks Folgt Curly auf Instagram: https://www.instagram.com/thelifeofcurly Produzent: pleasure* Instagram: https://www.instagram.com/pleasure_berlin Website: https://www.pleasure-berlin.com/ Magazin: https://www.thisispleasure.com/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pleasureberlin Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/TerroirAdiletten