41: Wachtel, Wiesel, Hund, Spion - mit Christoph Wachter

Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast

25-05-2022 • 1 Std. 34 Min.


Natürlich ist er keine Figur aus einem Spionageroman, sondern - laut Willi - Österreichs talentiertester Blaufränkisch-Winzer: Christoph Wachter aus dem Burgenland. Ein alter Freund von Willi, schade, dass Willi beim Kennenlernen damals geschlafen hat. Überhaupt verlässt die Folge ab und zu den sicheren Boden der Realität: 
Curly träumt sich in ein Arche-Noah Weinfass von 100.000 Litern und richtet einen I-have-a-dream-Aufruf an den Bundeskanzler. Christoph erzählt vom Umfallen mit dem Traktor und Willi bekennt sich zu seiner Vergangenheit in der Schuhplattler-Gruppe (really?). Dann aber auch wieder knallharter Zuhörer*innen-Service: Ihr fragt euch, wann ihr Rotwein dekantieren müsst? Hier wird’s erklärt. Highlight: Curly trinkt seinen ersten Portwein - und rät sogar richtig, wo der Name herkommt. Na, wüsstet ihr es auch? Folgt „Terroir & Adiletten“ auf Instagram: https://www.instagram.com/terroirundadiletten Folgt Christoph Wachter: Instagram: https://www.instagram.com/wachter_wiesler Folgt Willi auf Instagram: https://www.instagram.com/willi_drinks Folgt Curly auf Instagram: https://www.instagram.com/thelifeofcurly Produzent: pleasure* Instagram: https://www.instagram.com/pleasure_berlin Website: https://www.pleasure-berlin.com/ Magazin: https://www.thisispleasure.com/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/pleasureberlin