Ohne Werbung hören

103 | Wer hat denn den bestellt?!

111 Bibeltexte die man kennen muss

27-10-2021 • 4 Min.

Petrus und Kornelius (Apostelgeschichte 10)

Leute gibt’s, das gibt’s gar nicht
Petrus und Kornelius (aus Apostelgeschichte 10)

Wie Potsdam zu Zeiten von Willem Zwo: eine Stadt im Kaiserkult. »Cäsarea« eben. Einer der fünf hier stationierten Kohortenführer, Kornelius, hat allerdings ein komisches Hobby: Er spendet, betet und mag Juden. Als er Freunde und Verwandte zusammenruft, ist die High Society beisammen. Gerade will man die Weinkelche auf den Kaiser erheben, da kommt ein stillos gekleideter Fischer aus Jaffa rein und Kornelius fällt vor ihm nieder wie bei einem Staatsempfang mit militärischen Ehren!

Mehr zu den spannendsten Bibeltexten finden Sie hier:
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Buch
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Hörbuch


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.