Ohne Werbung hören

098 | Langer Rede großer Sinn

111 Bibeltexte die man kennen muss

18-10-2021 • 4 Min.

Die Pfingstpredigt des Petrus (Apostelgeschichte 2)

Das Fischer-Referat hat Folgen
Die Pfingstpredigt des Petrus (aus Apostelgeschichte 2)

Stocknüchtern erklärt Petrus vor internationalem Publikum – von Gottes Geist simultanübersetzt –, dass Jesus zwar spektakuläre Wunder tat und ungerecht zu Tode kam, aber erst durch seine Auferweckung als »gottwesensgleich« bestätigt und autorisiert wurde. »Echt? Ach so. Und jetzt?«, fragen die Leute betroffen, und Petrus sagt ein Wort, das die meisten Zuhörenden noch vom Prediger Johannes und einige vom Propheten Jona her kennen: »Tut Buße!«

Mehr zu den spannendsten Bibeltexten finden Sie hier:
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Buch
Andreas Malessa, 111 Bibeltexte die man kennen muss – Das Hörbuch


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.