PODCAST FOLGE

Gerrit & Frederik Braun – Von der eigenen Diskothek zum Techno-Label bis hin zur größten Modelleisenbahn der Welt (Miniatur Wunderland Hamburg)

Hamburg Podcast – by Haspa

08-06-2021 • 58 Min.


Vor gut 20 Jahren (16.08.2001) haben Frederik & Gerrit Braun das Miniatur Wunderland eröffnet – nur ein Jahr, nach dem Frederik seinem Bruder Gerrit von seiner ambitionierten Idee erzählt hatte, die größte Modelleisenbahn der Welt zu bauen. Aber wusstet ihr, dass die beiden Brüder vorher eine eigene Diskothek in Hamburg-Eilbek führten und auch ein eigenes Techno- und Trance-Label hatten? Zugegeben: Wir auch nicht!

Wir haben mit Frederik & Gerrit über ihre tiefe Verbundenheit zu Hamburg und ihre große Leidenschaft für ihr Miniatur Wunderland gesprochen.

Viel Spaß beim Reinhören!


Der Hamburg Podcast wird von AINO & kiekmo Hamburg produziert und von der Haspa – der Hamburger Sparkasse – präsentiert.


Allgemeine Links zur Folge:

- Webseite: https://www.miniatur-wunderland.de

- Facebook: https://www.facebook.com/MiniaturWunderlandHamburg

- Instagram: https://www.instagram.com/miniaturwunderland


(Auf dem Bild steht Gerrit links & Frederik rechts)

0:00