So will die Ampel uns entlasten I Totgeprügelt beim CSD - Verdächtiger festgenommen I 50 Jahre nach dem Olympia-Attentat I 0630

0630 - der News-Podcast

05-09-2022 • 26 Min.

Großes Sorry für unseren Technik-Fail in der letzten Woche! Wenn wir in eurer Podcast-App mal nicht zu finden sind, schaut direkt in der ARD Audiothek oder auf www.wdr.de/0630. Lisa und Flo starten mit diesen Themen in die Woche: Wie die Bundesregierung uns bei den hohen Energiekosten entlasten will und wo das Geld für dieses 65 Milliarden Euro teure Entlastungspaket herkommen soll (01:20). Wie in vielen deutschen Städten nach dem brutalen Tod des trans Mannes Malte auf dem CSD in Münster gegen Queerfeindlichkeit demonstriert wird und wodurch ein 20-Jähriger Verdächtiger gefasst werden konnte (09:13). 50 Jahre nach dem Olympia-Attentat in München: Warum die Geiselnahme katastrophal geendet und die Rettungsaktion der Polizei damals gescheitert ist (12:59). Überblick über das Entlastungspaket 3: http://www.wdr.de/k/Entlastungspaket3WDR Mehr Hintergründe zum Olympia-Attentat findet ihr hier: http://www.wdr.de/k/PodcastHimmelfahrtskommando http://www.wdr.de/k/DieOlympiaProtokolle Hier geht’s zum funk-Podcast: http://www.wdr.de/k/funkpodcastWasdieWochewichtigwar Ihr habt einen Themenwunsch oder euch ist was aufgefallen? Dann schreibt uns gerne eine Mail an 0630@wdr.de oder schickt uns Audios an die 0151 15071635. Auch über eure Bewertungen bei Spotify und Apple Podcast freuen wir uns. Von 0630.