Proteste gegen „Kopftuch-Polizei“ im Iran I Was ist eine Treuhandverwaltung? I Fußball-Fans fordern Toleranz von Katar I 0630

0630 - der News-Podcast

20-09-2022 • 21 Min.

Lisa und Robert sind sich in vielen Dingen einig, aber an einem Punkt hört es auf: Sprudelwasser! Robert findet, Wasser schmeckt eh nach nichts, für Lisa muss es zischen. Dann wollen wir mal hoffen, dass die aktuelle Kohlensäureknappheit nicht zu Dehydrierung führt. Die beiden haben heute diese Themen für euch: Warum nach dem Tod einer jungen Iranerin Tausende auf die Straße gehen und Frauen aus Protest ihre Kopftücher abnehmen. (01:08) Wieso die Bundesregierung die Treuhandverwaltung für das Öl-Unternehmen Rosneft übernimmt und was das überhaupt bedeutet. (07:56) Was auf einem DFB-Treffen zur Fußball WM besprochen wurde und welche Forderungen Fan-Vertreter:innen an den Botschafter von Katar richten. (16:12) Habt ihr auch Fragen, Themenvorschläge, Anregungen oder Feedback für uns? Dann schickt uns gerne eine Sprachnachricht an 0151 15071635 oder schreibt uns an 0630@wdr.de. Wir sind übrigens auch auf Instagram: @tickr.news – schaut gerne mal vorbei. Von 0630.