Melika Foroutan

Toast Hawaii

Jan 20 2024 • 53 mins

Als jüngstes von 3 Kindern kommt Melika Foroutan 1976 in Teheran zur Welt. Schon ihr Vater hat eine interessante Biografie: er studiert Filmregie in Paris, coacht ein halbes Jahr die iranische Fußball-Nationalelf, leitet mal ein Tenniscenter und mal ein Restaurant. Seine Tochter könnte es ihm in all dem nachtun, theoretisch, denn Melika ist Schauspielerin und wenn die Rolle ihr gefällt und es von ihr verlangt, dann coacht sie eben eine Nationalmannschaft. Könnte kommen, bislang aber waren es andere Charaktere, die sie eindringlich, eindrucksvoll und immer auch ein wenig geheimnisvoll verkörpert. Ich verfiel ihr als Zuschauerin bei der 2007 ausgestrahlten und zu Recht vielfach ausgezeichneten Reihe „Kriminialdauerdienst KDD“, die im ZDF lief. Melika drehte u.a. mit Wim Wenders „Palermo Shooting“, an der Seite von Iris Berben „Die Kronzeugin“, „Pari“, der 2020 auf der Berlinale lief oder die erfolgreiche Netflix-Serie „Die Kaiserin“. Melika, die sicherlich in manchen Rollen ein wenig gegen ihre Schönheit anspielen muss, besitzt zudem eine höchst angenehme Stimme, der ich jedenfalls stundenlang zuhören könnte. Und diese Stimme erzählt Ihnen jetzt etwas über das Essen ihres Lebens. *** Feedback und Anregungen bitte an toasthawaii@studio-bummens.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/toasthawaii_podcast

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien