Volker Bertelmann aka Hauschka

Toast Hawaii

Feb 17 2024 • 52 mins

Warum frage ich im Grunde ja all meine Gäste nach dem Essen ihrer Kindheit? Klar. Weil wir uns über das Schmecken, den Duft, das Beisammensein hervorragend erinnern. Und diese Erinnerungen auch einschließen wie ein Bernstein, sie haben - in den meisten Fällen - etwas sehr Tröstliches. Auch für meinen heutigen Gast, einen, räusper, wenn ich das mal so einwerfen darf, Oscar-Gewinner, den ersten Oscar-Gewinner hier bei „Toast Hawaii“, Volker Bertelmann. 1966 kam er zur Welt und wuchs als zweitjüngstes von 6 Kindern im nordrhein-westfälischen Ferndorf auf. Als Kind beginnt seine Liaison mit dem Klavier, die bis heute anhält, zählen wir Keyboards, Synthesizer und was es da inzwischen sonst noch gibt, mal dazu. Volker Bertelmann hat ein ungewöhnlich gutes Gespür für Musikalität, seine Komposition für den Soundtrack des Remake von „Im Westen nichts Neues“ wurde mit einem Oscar ausgez…. - oh, das habe ich schon erwähnt? Darüber hinaus sprechen wir über Risotto und Gulasch, Tischgebete und Wanderungen, Obst und Olivenöl. *** Feedback und Anregungen bitte an toasthawaii@studio-bummens.de Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/toasthawaii_podcast

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Nie & Immer
Nie & Immer
Carmushka & Niclasjulien
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla