Best Case Banken: Wir haben mit Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München, über seine Erfahrungen mit WhatsApp und anderen Messengern in der Kundenkommunikation gesprochen.
Der Messenger-Service der Sparda-Bank München erfreut sich bereits seit mehreren Jahren großer Beliebtheit – bei Kunden sowie bei Interessierten. Über WhatsApp, Facebook Messenger und Notify beantwortet das Team seit 2016 seinen Kunden Fragen zu allen Service-Themen wie zum Beispiel Öffnungszeiten, Bargeldversorgung, Karten oder Apps.
Seine Einblicke in die Praxis des Sparda-Bank WhatsApp Kundenservice zeigen, dass das Thema Datenschutz (DSGVO) für den Einsatz von WhatsApp für Banken keine Hürde sein muss und das Messenger für zufriedene Kunden, sowie einen effizienteren Service sorgen.
Gast: Christoph Lutz, Online Marketing Manager bei der Sparda Bank München
Host: Matthias Mehner, Geschäftsführer und CMO bei MessengerPeople by Sinch
Mehr erfahren: https://www.messengerpeople.com/de/sparda-bank-whatsapp-kundenservice/
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