#3 Konflikte aus dem Herzen heraus lösen

HerzkraftPodcast ❤️​ KLAR * OFFEN * INTUITIV

21-10-2022 • 28 Min.

Wie du in angespannten Situationen aus dem Herzen heraus, Lösungen findest

Wenn wir im Konflikt sind mit Dingen, die ein Mensch gesagt oder getan hat, sehen wir ganz oft zuerst die Ursache im Anderen, weil wir dessen Verhalten einfach nicht verstehen können. Wir denken, das Gegenüber müsste sich nur anders verhalten und der Konflikt wäre gelöst. Dabei wissen wir meist nicht, warum diese Person so handelt, was ihr widerfahren ist und an welcher Stelle im Leben sie gerade steht.

Die gute Nachricht ist:

Frieden zu finden ist immer möglich.

Und was uns dabei hilft ist eine unserer Herzkraft-Qualitäten:

MITGEFÜHL

Und zwar das Mitgefühl SOWOHL für uns selbst ALS AUCH für unser Gegenüber.

Mitgefühl bedeutet, sich in andere Menschen hinein versetzen zu können und auch mit ihnen zu fühlen. Es kann sich im Zuhören äußern oder drückt sich aus in tröstenden Worten, Umarmungen und dem Wunsch, dem anderen zu helfen. Genauso wenn wir uns mit jemand anderem freuen können und seine glücklichen Momente teilen.

Uns als sensitiven Menschen sagt man uns viel Mitgefühl und Empathie nach.

Und diese Begabung können wir auch in Gesprächen positiv nutzen, indem wir dem Mitgefühl ganz praktisch einen Ausdruck geben, denn …

… was wir uns alle wünschen ist Harmonie im Zusammensein - Verbundenheit mit anderen. Sich verbunden zu fühlen ist ein menschliches Grundbedürfnis.

Und das ist sogar in Konfliktsituationen möglich!

Wie du Harmonie in Verbindungen zu anderen Menschen mit deiner Herzkraft stärken kannst, dass erfährst du in dieser Podcastfolge.

HerzkraftCoaching

Konflikte sind unbeliebt. Besonders als sensitive Menschen erleben wir sie meist sehr belastend, denn sie erzeugen herausfordernde Gefühle in uns.

Im 1 : 1 Coching unterstütze ich dich daran, mit Hilfe deiner Herzkraft, die besten Lösungen für deine Konflikte zu finden und diese umzusetzen.

Infos zum Coaching: Lösungen für Konflikte findest du hier:

HerzkraftCoaching

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/salsiera/message