#8 So löst du dich aus dem begrenzenden, kollektiven Denken über das Alter

HerzkraftPodcast ❤️​ KLAR * OFFEN * INTUITIV

26-01-2023 • 44 Min.

Vom grauen Mäuschen zur Lebensverführerin

Charlotte sprüht vor Lebensfreude, ist 81 Jahre alt und arbeitet als Lebensverführerin und GoldenAge-Mentorin.

Wenn du ihre Geschichte und Lebenserkenntnisse hörst, kannst du dir nicht vorstellen, dass sie mal ein angepasstes Leben geführt hat und sich jetzt lebendiger fühlt als im Alter von 40 Jahren.

Eines ihrer „Geheimnisse“ ist die Verbindung zu ihrem Herzen, dass sie durch ihr Leben getragen hat und die Erkenntnis, dass jeder von uns selbst die Macht besitzt, dass Leben in Freude zu leben.

Sie sagt:

„Mit inzwischen über 80 Jahren kann ich dir sagen: Es ist immer nur eine Entscheidung, die den Wendepunkt bringt. Du kannst jederzeit die Wahl treffen, auch im Alter Lebenslust und Lebensfreude zu versprühen.

UND

Was ich in mir verändere hat eine Auswirkung auf alles im Leben!"

Ein super inspirierendes Podcastinterview! Viel Freude dabei 🥰

Das sagt sie selbst:

Lange Zeit war ich angepasst, lebte überhaupt nicht mein Leben, fühlte mich eingesperrt und wusste nicht, was es heißt, ich selbst zu sein. Der Tod meines Mannes vor fast 40 Jahren, ließ mich in ein tiefes Loch fallen. Dieses schmerzliche Ereignis war mein Weckruf und der Wendepunkt in meinem Leben. Auch das Ende meiner Berufszeit nach 43 Jahren war ein weiterer entscheidender Schritt. All das hat mein Leben um 180 Grad gedreht und mich befreit.

Zum Leben gehört Mut und die beste Zeit dafür ist JETZT!

Findest Du es auch so deprimierend, wie ich, wenn sich für viele ältere Menschen die einzigen Dienstleistungen ums Reisen oder Sterben drehen?

Gehörst Du auch zu denen, die sich im Innern noch nicht bereit fühlen, ab jetzt nur noch zuzusehen, wie andere ihren Lebensalltag bunt gestalten?

Ich bin Deine Komplizin, wenn Du Dich – genau wie ich – auch im Alter noch jung, frisch und lebendig fühlen willst.

Ich begleite Menschen - wie Dich - in einen quirlig und bunten Lebensalltag.

Ich bin die Freundin an Deiner Seite, die mit Dir auch gern nochmal ver-rückte Sachen ausheckt, damit wir mit einem Lächeln von dieser Welt gehen und diesen letzten Tag getrost auf später verschieben.

Kontakt:

Lebensverführerin + GoldenAge-Mentorin

Webseite: https://heide-dierks.de/

neue Webseite: https://schoenefrauenpower60plus.net/

Facebook: https://www.facebook.com/diebestezeitist.jetzt/

Facebook: https://de-de.facebook.com/heide.dierks.5

Charlottes Blogartikel: Die Macht des Herzens findest du hier:

Die Macht des Herzens - sie bestimmt unser gesamtes Leben

Deine Lebensverführerin Charlotte Schoene. Begleiterin für Frauen 60plus

Telefon: 0 40 - 6 68 26 91

WhatsApp            Charlotte Schoene, GoldenAge-Mentorin

Telegram              Charlotte, unter Bio: Schoene Frauenpower

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/salsiera/message