Solltest du dir über die Feiertage eine Auszeit gönnen?

STRESSFILTER

21-12-2021 • 24 Min.

Es gibt eine Sache, die ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Egal wie gut deine Vorsätze waren, als du dich selbständig gemacht hast, wenn du Unternehmerin bist, wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, an dem du nicht mehr oder nur sehr schwer abschalten kannst. Ich kenne keine einzige Unternehmerin, mich eingeschlossen, die dieses Phänomen nicht kennt. Es scheint zu einem bestimmten Zeitpunkt unmöglich zu werden.

Und ich weiß, dass die Frage, ob man an und um Weihnachten herum abschalten "darf" viele umtreibt:

🤔Soll ich posten oder lass ich es lieber sein?

🤭Verliere ich Followerinnen oder gar Kundinnen, wenn ich mich bis nächstes Jahr nicht mehr zeige?

😧Ich hab doch jetzt gerade so Fahrt aufgenommen, bremst mich das nicht total aus?

😮‍💨Ist das nicht genau diese "Extra-Meile", die ich als Unternehmerin gehen sollte, um erfolgreich zu sein?

In der heutigen Folge des #stressfilterpodcast spreche ich darüber, warum genau jetzt die perfekte Zeit ist, dir eine wirkliche Auszeit zu gönnen, warum vielen Unternehmerinnen das so unglaublich schwer fällt und wie Auszeiten gestaltet werden sollten, damit du und vor allem auch dein Business davon profitieren können und du gestärkt und mit den besten Ideen ins neue Jahr startest.

Viel Spaß beim Anhören!

P. S. Im Januar habe ich ein kostenloses Angebot für Unternehmerinnen:

Egal, was du dieses Jahr für einen Umsatz gemacht hast, ich möchte dich einladen zu einer bestärkenden Jahresreflexion. Damit du nicht mit diesen miesen Gefühlen in das neue Jahr startest, sondern mit einem Gefühl von Vorfreude und Selbstvertrauen. Denn ich bin mir sicher, dass du in diesem Jahr ausreichend Erfolge hattest, die eine wunderbare Basis für ein neues Selbstbewusstsein sein können.

Wenn du Lust hast, mit mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein in das neue Jahr zu starten und dieses auch nach außen hin auszustrahlen, dann schick mir schnell eine E-Mail an mail@lisajoehren.de und melde dich an. Die Teilnehmerzahl ist sehr begrenzt.