Warum Prokrastination eine Lösung ist

STRESSFILTER

25-09-2020 • 31 Min.

Warum Prokrastination eine Lösung für dein Problem ist Es geht heute um Aufschieberitis, um das unnötige Aufschieben von Aufgaben oder das sehr häufige Unterbrechen des Arbeitens. Aufschieberitis kann uns unheimlich stressen und hat großen Einfluss auf unseren Respekt vor uns selbst. Sie erzeugt oft einen immensen Leidensdruck und hält uns davon ab, das Leben zu führen, welches wir führen möchten. Viele meinen, Aufschieberitis hätte etwas mit der ungeliebten Aufgabe an sich zu tun. Das ist in der Regel nicht der Fall. Aufschiebendes Verhalten gilt vielmehr der Emotionsregulation. Es ist eine Bewältigungsstrategie für Stress und unangenehme Gefühle. Eine Lösung für dein Problem also - nur leider nicht die beste. Wir sind super gut darin, Dinge aufzuschieben, die uns langfristig Befriedigung und Erfolg bringen und sehr schlecht darin, Gewohnheiten aufzugeben, die uns zwar kurzfristig belohnen, aber langfristig nicht auf unsere Ziele einzahlen. In der heutigen Episode gebe ich dir 5 Tipps, mit denen du Prokrastination überwinden und deine Willenskraft stärken kannst. ✨ Die 10-Minuten-Methode: ✨ Die 3-Minuten-Regel: ✨ Nutze Hochphasen ✨ Die 80%-Lösung: ✨ Widme dich deinen unangenehmen Gefühlen und den vorausgegangenen Gedanken Viel Freude mit dieser Folge! ______________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: 👉🏼 https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️ _________ Du leistest irre viel! Fragst du dich manchmal, wie lange du das noch durchhalten kannst? Mach den Stress-Selbsttest auf www.lisajoehren.de __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/