So setzt du Grenzen für und steigerst deine Leistungsfähigkeit und deinen beruflichen Erfolg

STRESSFILTER

04-09-2020 • 25 Min.

Zu viel Stress und Erschöpfung sind häufig Ursache von missachteten Grenzen. Unser Körper erinnert uns sehr eindeutig daran, wenn wir unsere Leistungsgrenzen überschreiten, über unsere Bedürfnisse hinweggehen und meinen, dass unsere Energie grenzenlos zur Verfügung steht. Grenzen haben jedoch einen schlechten Ruf. Gerade sehr ambitionierten Menschen fällt es oft schwer, sich selbst als begrenztes Wesen zu akzeptieren. Dabei steigert es unsere Leistungsfähigkeit und stärkt uns von innen heraus, wenn wir unsere Grenzen achten. In der heutigen Episode spreche ich nicht darüber, wie wir besser Nein-Sagen lernen oder unsere Grenzen anderen gegenüber verteidigen. Es geht heute um die eigenen Begrenzungen und wie wir sie uns selbst gegenüber einhalten können. Denn eins ist klar: Leistungsfähigkeit können wir nur erhalten, indem wir unsere Begrenzung akzeptieren, Grenzen setzen und dem Raum geben, was unsere Leistungsfähigkeit aufrecht erhält. ____________ Wenn du ein Fan des STRESSFILTERS bist, würde ich mich riesig freuen, wenn du dir kurz Zeit nimmst und mir bei Apple Podcasts eine positive Bewertung und eine Rezension hinterlässt: 👉🏼 https://podcasts.apple.com/de/podcast/stressfilter/id1487220862 Ich freue mich riesig über dein Feedback! ❤️ _________ Du möchtest in deine volle Kraft zurück? Dann schau dir RE.ROOT YOUR ENERGY an, mein 1:1 Programm für erfolgreiche Frauen: https://www.lisajoehren.de/coaching/ __________ Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/