#184 Q10, Hyaluron oder Moisture Boost – wie du deine Haut einfach und gut richtig pflegen kannst

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas

16-10-2022 • 28 Min.

„Sag mal, wie pflegt man Baby- oder Kinderhaut denn nun eigentlich richtig? Cremes, Öle, Puder...“ Darum sollte es eigentlich in der aktuellen Folge gehen, in die wir uns Dr. med. Alice Martin, Ärztin und Mitgründerin der Online-Hautarztpraxis dermanostic eingeladen hatten. Doch dann, im Vorabgespräch, bahnte sich ein kleines Gefühl an, das innerhalb kürzester Zeit wuchs und wuchs und sich plötzlich nicht mehr von der Tischkante wischen ließ: Die Pflege von Baby- und Kinderhaut ist zwar sehr wichtig und sicherlich spannend, aber: die Pflege unserer eigenen Haut auch. Wir wollten also überhaupt viel lieber erstmal über unsere eigene Haut sprechen. Denn auch in Bezug auf uns selbst, auf die Bedürfnisse unserer Haut und die richtige Pflege schwebt über unseren Köpfen manchmal ein ziemlich dickes Fragezeichen und jetzt, wo die Expertin schon einmal da ist ... haben wir gedacht, nutzen wir das mal aus.  Also haben wir mit Alice beispielsweise darüber gesprochen, wann, wie und warum sich die Haut während der Schwangerschaft und nach der Geburt ändert, woran man erkennt, welche Pflege man wirklich braucht, welche Produkte dann die optimalen sind und woher man sie am besten bezieht (Stichwort: Drogerie vs. Apotheke). Und sagen wir es mal so: Selten ist uns beiden gleichzeitig so dolle ein Licht aufgegangen und mit dem Ergebnis, das dann letzten Endes im Spotlight stand, können wir richtig gut leben. Phänomenal, versprochen!