#199 Wann werden Kinder nachts trocken?

In 15 Minuten aus dem Mamsterrad - Der Podcast Quickie für Mamas

29-01-2023 • 20 Min.

Eine Frage, die uns Eltern früher oder später allen in den Kopf schießt, ist die nach dem Trockenwerden. Und, wie sollte es anders sein, es gibt auch hier mal wieder keine „einzig wahre“ Antwort. Manche Kinder sind früher dran, andere später, manche erledigen das Trockenwerden in einem Rutsch, bei anderen passiert es tagsüber und nachts mal mehr, mal weniger zeitversetzt. Über das generelle Lösen von der Windel haben wir hier schon ausführlich gesprochen. In dieser Folge geht es nun um die Nächte. Wir besprechen, in beziehungsweise ab welchem Alter Kinder nachts keine Windel mehr brauchen, woran man erkennt, dass es so weit ist, was man tun kann, wenn es sich doch hinzieht und das Bett immer wieder mal nass wird und wie man sich die Nächte geruhsamer gestalten kann, falls genau das passiert.