PODCAST FOLGE

Episode 34 - Im Gespräch mit Oliver Maria Schmitt von der Titanic über Satire und ihre Grenzen

Dieters Weinbar - Auf ein Glas in St. Antony

07-08-2021 • 1 Std. 9 Min.


Heute erklimmen wir den Olymp der Satire. Jeder erinnert sich noch an die legendären Cover der endgültigen Satirezeitschrift Titanic. Wie zum Beispiel: „Gabys erste Banane“- eine Frau mit ner geschälten Gurke in der Hand. Wir erfahren zum ersten Mal, wer die sogenannte „Zonen-Gaby“ wirklich war, dass sie nämlich nicht aus der ehemaligen DDR, sondern aus der Pfalz kam. Wir erfahren, wie die sogenannte PARTEI die Politik im Europaparlament ad absurdum führt und eigentlich haben wir ganz viel auf hohem Niveau gelacht. Wir freuen uns auf den Mitherausgeber und ehemaligen Chefredakteur Oliver Maria Schmitt. Und Dieter wird euch auch dieses Mal wieder beschenken.

Gewinnspiel unter: https://www.st-antony.de/podcast/


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

0:00