Ohne Werbung hören

Joesi Prokopetz

AUSTRO PODKASTL

05-12-2022 • 48 Min.

Das Podkastl ist endlich zurück, und zwar mit einem „halbierten“, aber rundum-erneuerten Andy. Details verrät er uns zu Beginn der neuen Folge. Diesmal zu Gast: der wunderbare JOESI PROKOPETZ! Als Texter, Liedermacher, Musiker, Autor und Kabarettist hat er gewaltige Spuren in der österreichischen Kulturlandschaft hinterlassen. Im Gespräch mit Andy und Susanne erzählt er über seine langjährige Freundschaft zu Wolfgang Ambros, mit dem er seit seinen Teenagerjahren verbunden ist: „Er war der Meinung, dass olle Faschisten san und Spießer – ich war auch dieser Meinung. Des woar a guate Basis“ Er spricht über den Austropop-Urhit „Da Hofa“, dessen Text er verfasst hat, über „Schaffnerlos“ und die letzte "Watzmann Live"-Tour ebenso wie über seine Kabarettprogramme, seinen neuen Krimi „Teufelskreuz“ - auch als Hörbuch zu streamen https://playat.link/JoesiProkopetz-Teufelskreuz - und über seine große Liebe zur Sprache. Wir garantieren: Auch für Dialekt-Profis gibt es in dieser Folge noch etwas zu lernen. Wie das damals war, mit seinem internationalen Austropophit „Codo (....düse im Sauseschritt)“, warum Lisa Eckhart für ihn kabarettistisch in einer eigenen Liga spielt und wieso „das goldene Wienerherz“ nur ein Mythos ist... das alles und vieles mehr erfährt man in dieser hochunterhaltsamen Folge des Austro Podkastls. Das Austro Podkastl könnt Ihr wie immer auch auf in Videoform auf Youtube sehen: http://playat.link/AustroPodkastl Und wer Lust auf Austropop bekommen hat, klickt am besten auf die erfolgreichste Austropop-Playlist der Welt: http://lnk.to/AustropopSchmankerl Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.