Gott sagt Ja zu dir – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Feb 12 2024 • 3 mins

Wir sollten andere durch unsere Worte ermutigen und den Segen aus 4. Mose 6,24-26 wieder zum Leben erwecken: „Der Herr segne euch und beschütze euch! Der Herr blicke euch freundlich an und schenke euch seine Liebe! Der Herr wende euch sein Angesicht zu und gebe euch Glück und Frieden!“ (GNB).

Anders ausgedrückt: Gott freut sich über dich. Denk einmal darüber nach. Jedes Mal, wenn du jemanden anlächelst, vermittelst du dadurch: „Ich sage Ja zu dir. Ich akzeptiere dich. Du bist in Ordnung.“ Gott sagt nicht nur Ja zu dir, sondern er lächelt dir auch zu. Er liebt Dich! Das muss so tief in deinem Herzen verwurzelt sein, dass nichts und niemand es dir je wieder nehmen kann.

Wenn du dir der Liebe Gottes wirklich bewusst bist, wird dich das befähigen, im Glauben aufzustehen und Gott gehorsam zu sein. Aber du darfst ihn nicht überholen und versuchen, aus eigener Kraft gute Werke zu tun. Setz dich mit der Bibel auseinander, damit du weißt, wer du in Christus bist. In Psalm 18,20 schreibt David: „Er hatte an mir Gefallen“ (EU). David war nicht vollkommen, aber er wusste, dass Gott sich über ihn freute. Gott hat auch an dir Gefallen. Verinnerliche diese Wahrheit. Er lächelt dir zu und liebt dich sehr. Gott sagt Ja zu dir!

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Danke, Vater, dass du mich liebst und Ja zu mir sagst. Danke, dass du mir zulächelst. Deine Liebe hat mein Leben verändert und ich weiß, dass sie das auch weiterhin tun wird, während ich im Glauben wachse. 𝗔𝗺𝗲𝗻