Dinge zu Ende bringen

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

13-01-2023 • 3 Min.

Ich habe das Werk vollendet, das du mir aufgetragen hast: Ich habe hier auf der Erde deine Herrlichkeit offenbart.

Johannes 17,4 (NGÜ)

Vor einigen Jahren las ich einmal einen Bibelvers, der mich zum Weinen brachte. In Johannes 17,4 (EU) sagt Jesus: „Ich habe dich auf der Erde verherrlicht und das Werk zu Ende geführt, das du mir aufgetragen hast.“ Das heißt, wer Gott nachfolgen will, muss die Aufgabe, die Gott ihm anvertraut hat, zu Ende führen. Seit ich diesen Vers gelesen habe, ist es mir wichtig, nicht nur das zu tun, was Gott mir aufgetragen hat, sondern es auch wirklich zu Ende zu führen.

Es gibt viele Menschen, die sich mit Gott auf den Weg machen, aber ich glaube, nicht annähernd so viele gehen ihn bis ans Ende. Paulus schrieb: „... wenn ich nur meinen Lauf vollende und den Dienst erfülle, der mir von Jesus, dem Herrn, übertragen wurde ...“ (Apostelgeschichte 20,24; EU).

Ich werde Gottes Ruf bis ans Ende folgen und dabei jeden Augenblick genießen! Und das wünsche ich dir auch – dass du jeden Tag deines Lebens genießen kannst und das zu Ende bringst, was Gott dir aufgetragen hat. Das liegt aber zum größten Teil an uns selbst, nicht an Gott. Er hat seinen Teil erfüllt und hat uns durch Jesus alles gegeben, was wir brauchen. Jetzt liegt es an uns, immer weiter zu wachsen und den Heiligen Geist in uns wirken zu lassen. Nimm dir einmal die Zeit, um über Gottes Auftrag für dich nachzudenken und frag dich dabei: Was tue ich, um die Aufgabe, die Gott mir gegeben hat, gut zu beenden?

Gott hat einen großartigen Plan für dein Leben. Nimm ihn im Glauben an und verfolge ihn mit ganzem Herzen. Entschließ dich heute noch, die Sache gut zu Ende zu bringen. Gott wird dich für deine Hingabe ehren.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich will einmal wie Jesus sagen können, dass ich dein Werk zu Ende geführt habe. Danke, dass du an mir arbeitest und mir die Kraft und den Willen gibst, zu deiner Ehre zu leben und meinen Weg voller Freude bis ans Ende zu gehen! 𝗔𝗺𝗲𝗻