Anderen Gutes tun

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

16-01-2023 • 3 Min.

Deshalb wollen wir, solange wir noch Zeit haben, allen Menschen Gutes tun, besonders aber denen, die mit uns im Glauben verbunden sind.

Galater 6,10 (EU)

Als Christen haben wir die wunderbare Möglichkeit, das Leben von anderen Menschen zu bereichern. Durch meine Arbeit hat Gott mir die Gelegenheit gegeben, vielen Menschen zu helfen, die Wegweisung brauchen. Aber ich glaube nicht, dass Gott nur mir diese Gelegenheit gibt. Jeder – das schließt dich mit ein – hat die Fähigkeit, das Leben anderer positiv zu beeinflussen. Wenn du dir die Zeit nimmst, um auf Menschen zuzugehen und sich in ihrem Leben einzubringen, veränderst du die Welt – die der anderen und deine eigene.

In Galater 6,10 heißt es, wir sollen „allen Menschen Gutes tun“. Wir können eine Ermutigung für andere sein und sie in ihrem Glauben stärken. Wir müssen keine Angst haben, auf Menschen zuzugehen und ihnen in Liebe die Wahrheit zu sagen. Meines Erachtens möchte Gott nicht, dass wir im Leben nur Zuschauer sind. Stattdessen sollen wir andere Menschen lieben und bereit sein, in sie zu investieren. Wir können sie in Jesu Namen unterstützen, damit sie wachsen und ihrerseits ein Vorbild für andere sind.

Ob du dir dessen bewusst bist oder nicht, irgendjemand schaut zu dir auf und beobachtet dich. Du übst einen Einfluss auf andere aus und deshalb sollte Gottes Liebe in deinem täglichen Handeln erkennbar sein. Manchmal machen wir Fehler und dann können wir Gottes Vergebung dankbar empfangen. Aber uns muss auch klar sein, dass wir oft der einzige Beweis für die Existenz Gottes sind, den manche Menschen zu Gesicht bekommen.

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, jeden Tag schenkst du mir eine neue Möglichkeit, Menschen zu ermutigen, ihnen Gutes zu tun und sie mit deiner Liebe in Berührung zu bringen. Ich will mein Leben so leben, dass es ein Segen für andere ist und sie sehen, was es heißt, sein Leben auf dich auszurichten. 𝗔𝗺𝗲𝗻