Empfange die Kraft Gottes – Joyce Meyer Deutschland

Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Feb 19 2024 • 3 mins

In Apostelgeschichte 1,8 verspricht Jesus seinen Jüngern, dass der Heilige Geist sie erfüllen wird und ihnen die Kraft (Fähigkeit und Macht) geben wird, den Menschen auf der ganzen Welt von ihm zu erzählen.

Viele Christen halten sich an die „Regeln“, fragen sich aber: „Ist das wirklich alles?“ Als ich neu zum Glauben gekommen war, fühlte ich die gleiche Leere. Sich an die Regeln zu halten, brachte mir zwar kurzzeitige Befriedigung, aber keine tiefe, innere Freude. Ich schrie zu Gott: „Gott, irgendetwas fehlt mir hier!“ Zu meiner großen Überraschung hörte ich Gottes Stimme akustisch und wusste, dass er etwas in meinem Leben verändern würde. Nur wenige Stunden später erfüllte mich Jesus mit dem Heiligen Geist. Das hatte ich so noch nie zuvor erlebt. Alles wurde anders. Seine Kraft kam auf ganz neue Weise in mein Leben.

Wenn du jeden Tag Zeit mit Gott verbringst und seinen Heiligen Geist empfängst, ist das kein unheimliches, beängstigendes Erlebnis. Du empfängst einfach nur seine Kraft und Weisheit für ganz normale Situationen. Das befähigt dich, Jesus ähnlicher zu werden. Hab keine Angst vor neuen Dingen – du musst lediglich sichergehen, dass sie biblisch sind. Ich glaube, dass Gott dich durch die Kraft, die aus dem täglichen Umgang mit seinem Heiligen Geist kommt, zu neuen Höhen in der Beziehung mit ihm führen will. Er klopft an die Tür deines Herzens. Wirst du sie ihm öffnen und ihn willkommen heißen?

𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich will ein Christ sein, der von der Kraft deines Heiligen Geistes erfüllt ist. Zeig mir, wie ich in der tiefen, inneren Freude des Heiligen Geistes leben kann. Danke, dass du mir die Kraft und die Weisheit schenkst, meinen Alltag in deinem Frieden und deiner Freude zu bewältigen. 𝗔𝗺𝗲𝗻