Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Joyce Meyer Deutschland

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de read less
Religion & SpiritualitätReligion & Spiritualität

Folgen

Sage Ja zur Selbstdisziplin – Joyce Meyer Deutschland
Gestern
Sage Ja zur Selbstdisziplin – Joyce Meyer Deutschland
Als Christen denken wir oft, dass in unserem Leben alles perfekt laufen müsste, einfach weil wir Christen sind. Aber Jesus hat uns gewarnt: „Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben ...“ (Johannes 16,33; NLB). Jesus ließ uns wissen, dass wir mit den Schwierigkeiten in dieser Welt zu kämpfen haben würden. Das gehört zum Leben dazu, besonders wenn wir unsere selbstsüchtigen Wünsche ablegen und dem Beispiel Jesu folgen. Der Apostel Paulus schrieb: „Mit der eisernen Disziplin eines Athleten bezwinge ich meinen Körper, damit er mir gehorcht“ (1. Korinther 9,27; NLB). Paulus spricht hier von Selbstdisziplin. Diszipliniert zu sein heißt Wünsche abzulegen, die Gott nicht gefallen, und mithilfe seiner Gnade das Richtige zu tun – ganz gleich was es uns kostet. Das ist oft nicht leicht. Es kann schmerzhaft sein, unser Ego in die Schranken weisen zu müssen. Aber vergiss nicht: Auch wenn wir leiden, gibt es Hoffnung, denn Jesus hat diese Welt überwunden! In Römer 12,12 lesen wir: „Seid fröhlich in der Hoffnung darauf, dass Gott seine Zusagen erfüllt. Seid standhaft, wenn ihr verfolgt werdet. Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen“. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich will dir gefallen, ganz gleich ob das meinem Ich gefällt oder nicht. Auch wenn es eine Herausforderung sein kann, deinen Willen zu tun, gibt es Hoffnung, denn dein Geist lebt in mir und du hast die Welt überwunden. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Frei von der Vergangenheit leben – Joyce Meyer Deutschland
vor 6 Tagen
Frei von der Vergangenheit leben – Joyce Meyer Deutschland
Ich komme aus einer sehr kaputten Familie, in der ich unter anderem Missbrauch erlebt habe. Meine Kindheit war von Angst und seelischen Qualen gekennzeichnet. Als junge Frau entschied ich mich, mein Leben Jesus Christus anzuvertrauen. Ich versuchte als Christin zu leben, doch ich glaubte, dass meine Zukunft immer von meiner Vergangenheit bestimmt sein würde. Ich dachte: „Wie kann jemand, der so eine Vergangenheit hatte wie ich, jemals innerlich heil werden? Das ist unmöglich!“ Aber Jesus hat gesagt: „Der Geist des Herrn ist auf mir ... er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen ...“ (Lukas 4,18; LUT). Jesus ist gekommen, um Gefängnistüren zu öffnen und die Gefangenen zu befreien. Ich entwickelte mich erst weiter, als ich begriff, dass Gott mich aus dem Gefängnis meiner Vergangenheit befreien wollte. Ich musste glauben, dass weder meine Vergangenheit noch meine Gegenwart meine Zukunft bestimmen konnten – es sei denn, ich ließ es zu. Als ich meinen Glauben einsetzte, schenkte Gott ein Wunder und befreite mich. Vielleicht hast auch du eine schlimme Vergangenheit, die dich heute noch negativ beeinflusst und bedrückt. Ich sage dir ganz klar: Deine Zukunft muss nicht durch deine Vergangenheit oder deine Gegenwart bestimmt werden! Lass Gott die Ketten deiner Vergangenheit zerbrechen. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich glaube, dass du stärker bist als meine Vergangenheit. Ich empfange jetzt die Freiheit, die du mir schenkst. Meine Vergangenheit soll meine Zukunft nicht länger bestimmen. 𝗔𝗺𝗲𝗻
In Gottes Liebe verwurzelt – Joyce Meyer Deutschland
05-03-2024
In Gottes Liebe verwurzelt – Joyce Meyer Deutschland
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass unser Verhalten Ursachen hat. Schlechtes Verhalten ist wie eine schlechte Frucht von einem Baum mit kranken Wurzeln. Du kannst dein Leben lang gegen äußere Symptome ankämpfen, aber wenn die kranke Wurzel nicht entfernt wird, werden die schlechten Früchte an einer anderen Stelle zum Vorschein kommen. Dieses Prinzip ist immer gültig: Schlechte Frucht kommt von kranken Wurzeln und gute Frucht kommt von gesunden Wurzeln. Um die schlechte Frucht wirklich loszuwerden, musst du Paulus´ Ermahnung an die Kolosser beherzigen und „fest in Christus verwurzelt“ sein. Vielleicht musst du deine eigenen Wurzeln genau untersuchen. Lass dich jedoch von einem negativen Ergebnis nicht entmutigen. Gott kann dich jederzeit aus dem schlechten Boden entwurzeln und in seinen guten Boden verpflanzen, damit du in ihm und in seiner Liebe verwurzelt bist. Bedenke, es kann schmerzhaft sein, entwurzelt zu werden. Es braucht auch Zeit und Kraft, wieder eingepflanzt zu werden und neue Wurzeln zu schlagen. Doch durch Glauben und Geduld wirst du erleben, wie Gottes Verheißungen wahr werden. Ich bete, dass du tief verwurzelt wirst in Christus und gute Frucht bringst, wo immer du gerade bist! 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, hilf mir, meine Wurzeln aus dem schlechten Boden zu ziehen und tief in Jesus verwurzelt zu sein, damit ich wie ein gesunder Baum mit gesunden Wurzeln und guten Früchten sein kann. Vielleicht wird das schmerzhaft werden, aber ich weiß, dass du mir bei dieser Veränderung in meinem Leben helfen wirst, wenn ich glaube und Geduld habe. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Stelle dich Gott zur Verfügung – Joyce Meyer Deutschland
03-03-2024
Stelle dich Gott zur Verfügung – Joyce Meyer Deutschland
Viele Menschen wollen etwas von Gott empfangen, sind aber nicht bereit, sich ihm ganz hinzugeben. Wir sollten uns diesbezüglich selbst immer wieder hinterfragen und den Zustand unseres Herzens überprüfen. Das hilft uns dabei, auf Gott ausgerichtet zu bleiben und mit der Bereitschaft zu leben, das zu tun, was er uns aufträgt. Es wird Phasen geben, in denen wir uns neu entscheiden müssen, uns selbst, unsere Zeit und unser Geld zu investieren, um Gottes Werk zu tun. Lass dich weder vom Teufel noch von ängstlichen Gedanken abhalten zu geben. Jesus ermahnt uns, uns keine Sorgen zu machen, denn Gott weiß, was wir brauchen und er hat versprochen, für uns zu sorgen (Matthäus 6,25-34). In Sprüche 3,9-10 heißt es: „Ehre den Herrn mit deinem Vermögen, mit dem Besten von dem, was du erntest. Dann füllen sich deine Scheunen mit Korn, deine Fässer laufen über von Wein“ (EU). Wenn du Gott alles zur Verfügung stellst, wird er sein Versprechen halten und für dich sorgen. Gib dich selbst Gott hin. Gib ihm alles, was du bist und sein möchtest, all deine Träume, deine Visionen, deine Hoffnungen und Wünsche. Gib ihm alles, dann wird er seine Macht durch dein Leben zeigen. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, heute stelle ich mich dir neu zur Verfügung: meine Hände, meinen Mund, meinen Verstand, meinen Körper, mein Geld und meine Zeit. Alles, was ich habe, gehört dir. Ich will heute deinen Willen tun. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Beziehung statt Religion – Joyce Meyer Deutschland
29-02-2024
Beziehung statt Religion – Joyce Meyer Deutschland
Wenn du mit anderen über deinen Glauben sprichst, erzählst du ihnen dann von einer Religion oder von einer Beziehung? Die Bibel fordert uns nicht auf, religiös zu sein, sondern von Neuem geboren zu werden. Leider stellen wir den Menschen das Christsein oft als eine lange Liste religiöser Regeln dar, nicht als lebendige Beziehung zu Gott. Doch wenn du „christliche“ Regeln befolgst und in die Kirche gehst, macht dich das genauso wenig zu einem Christen, wie es dich zu einem Auto macht, wenn du in der Garage schläfst. Religiöse Regeln und Gesetze können sehr hart, schwer und erdrückend sein. Aber das will Jesus gar nicht. Er möchte eine Beziehung zu den Menschen. Bei der Frage: „Welcher Religion gehören Sie an?“, solltest du von deiner persönlichen Beziehung zu Jesus sprechen, statt zu erzählen, in welche Kirche du gehst. Ich antworte darauf gerne: „Schön, dass Sie fragen. Ich gehöre keiner Religion an, ich gehöre zu Jesus.“ Wir müssen anfangen, die Menschen zu fragen: „Kennen Sie Jesus? Ist er Ihr Freund? Haben Sie eine persönliche Beziehung zu ihm?“ Wenn sich das nächste Mal jemand nach deinem Glauben erkundigt, erzähl ihm von einer Beziehung, nicht von einer Religion. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, wir tappen so leicht in die Falle zu glauben, dass wir eine lange Liste von Regeln befolgen müssen, um Christen zu sein. Aber das ist nicht der Glaube, den du bei den Menschen suchst. Hilf mir, anderen auf eine Weise von dir zu erzählen, dass sie nicht in einem religiösen System landen, sondern eine persönliche, lebensverändernde Beziehung mit dir eingehen. 𝗔𝗺𝗲𝗻