Tägliche Andacht von Joyce Meyer

Joyce Meyer Deutschland

Lass dich täglich durch unsere christliche Andacht inspirieren. Joyce Meyer erklärt dir jeden Tag einen Bibelvers und zeigt dir, wie du ihn im Alltag anwenden kannst. Am Ende jeder Andacht laden wir dich ein, ein persönliches Gebet zu sprechen. Weitere Mut machende Impulse für dein Leben findest du auf https://joyce-meyer.de read less
Religion & SpiritualitätReligion & Spiritualität

Folgen

Suche Bestätigung bei Gott – Joyce Meyer Deutschland
Gestern
Suche Bestätigung bei Gott – Joyce Meyer Deutschland
Unsicherheit ist heutzutage schon fast eine Volkskrankheit. Sie raubt vielen Menschen in unserer Gesellschaft die Freude am Leben. Außerdem verursacht sie massive Beziehungsprobleme. Ich weiß aus eigener Erfahrung, welche Auswirkungen Unsicherheit auf das Leben haben kann und wie sehr es einen Menschen prägt. Wer unsicher ist, sucht oft die Bestätigung anderer, um das Gefühl der Ablehnung oder ein geringes Selbstbewusstsein zu überwinden. Er ist gewissermaßen süchtig nach Anerkennung. Wenn Unsicherheit Teil unseres Lebens ist, gibt es nur ein Mittel dagegen, und das ist Gottes Wahrheit. Die Wahrheit ist, dass wir uns nicht abkämpfen müssen, um das von Menschen zu bekommen, was Gott uns jederzeit gerne gibt: Liebe, Annahme, Bestätigung, Geborgenheit, Selbstwert. Er ist unsere Zuflucht, unsere Burg, unsere Stärke, unsere Festung in Zeiten der Not und unser sicheres Versteck (Psalm 9,10; 31,4; 32,7; 37,40; 46,12). Er gibt uns unseren Wert, nimmt uns an und schenkt uns Bestätigung. Solange wir das haben, haben wir den kostbarsten Schatz der Welt. Wenn du auf Gott schaust, wird er dich in eine ganz neue Freiheit führen und dich zu der selbstbewussten, reifen Person machen, als die er dich erschaffen hat. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, bei dir bin ich geborgen. Ich konzentriere mich auf deine Wahrheit – du bist meine Zuflucht und Stärke. Du schenkst mir Liebe und nimmst mich an. Nur in dir kann ich selbstbewusst sein. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Liebe jeden auf andere Art – Joyce Meyer Deutschland
vor 3 Tagen
Liebe jeden auf andere Art – Joyce Meyer Deutschland
Die Bibel sagt, dass wir wunderbar und einzigartig gemacht sind (HFA). Gott hat sich bei jedem von uns Zeit genommen und seiner Kreativität freien Lauf gelassen. Da erscheint es logisch, dass er uns nicht alle gleich gemacht hat, oder? Leider versuchen wir manchmal, andere Menschen so zu lieben, als würden sie einander vollständig entsprechen. Du wirst jedoch merken, dass nicht jeder das Gleiche von dir braucht. Eines deiner Kinder braucht vielleicht mehr Zeit mit dir als die anderen. Manche deiner Freunde müssen vielleicht öfter ermutigt werden als andere. Verschiedene Menschen brauchen verschiedene Formen der Liebe. Auch die Meinungen und Wünsche anderer zu respektieren ist wichtig. Egoistische Menschen erwarten, dass alle so sind wie sie. Aber die Liebe respektiert die Unterschiede. Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle gleich sind, dann hätte er nicht jedem von uns einen ganz individuellen Fingerabdruck gegeben. Ich glaube, allein das zeigt, dass wir zwar alle gleichwertig, aber dennoch einzigartig sind. Jeder von uns hat unterschiedliche Gaben und Talente, Vorlieben und Abneigungen, Ziele und Motivationen im Leben. Ein liebevoller Mensch respektiert diese Unterschiedlichkeit und ermutigt andere darin. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, hilf mir die Unterschiedlichkeit der Menschen zu schätzen und sie entsprechend zu lieben. Wir sind alle wunderbar und einzigartig gemacht. Danke für jeden Menschen, den du auf ausgezeichnete Weise gemacht und in mein Leben gebracht hast. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Das Markenzeichen eines Christen – Joyce Meyer Deutschland
vor 4 Tagen
Das Markenzeichen eines Christen – Joyce Meyer Deutschland
Eine der wichtigsten Eigenschaften von Liebe ist Selbstlosigkeit. In Römer 12,16 wird sie als Bereitschaft, auf die Bedürfnisse und Wünsche anderer einzugehen, beschrieben (AMP). Diejenigen, die den Inhalt dieses Verses verstanden haben und ihn in ihrem Leben umsetzen, wissen was es heißt, von ganzem Herzen zu lieben. Sie sind nicht selbstsüchtig. Sie haben gelernt anpassungsfähig zu sein und sich auf andere Menschen einzustellen. Menschen, die mehr von sich halten, als sie sollten, haben dagegen Schwierigkeiten, sich auf andere einzustellen. Die hohe Meinung, die sie von sich selbst haben, verleitet sie dazu, andere als „klein“ und „unbedeutend“ einzustufen. Egoistisch, wie sie sind, erwarten sie, dass die anderen sich ihnen anpassen. Sie selbst sind dagegen meist nicht in der Lage, auf jemanden einzugehen, ohne wütend oder verärgert zu werden. Was für ein Typ bist du? Früher war ich sehr egoistisch, aber jetzt weiß ich aus Erfahrung, dass ein selbstloser Lebensstil viel befriedigender ist. Das Markenzeichen eines Christen ist es, sich anderen anpassen zu können. Wirst du heute einmal ganz selbstlos auf jemanden eingehen? 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, bitte zeig mir jeden Tag, wie ich mich in Liebe anderen anpassen kann. Ich will kein Egoist sein, sondern mich auf die Bedürfnisse von Menschen einstellen, soweit es mir möglich ist. Befähige mich, andere von ganzem Herzen zu lieben. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Entwickle deine Fähigkeiten – Joyce Meyer Deutschland
vor 5 Tagen
Entwickle deine Fähigkeiten – Joyce Meyer Deutschland
Du weißt vielleicht, dass Gott dir viele Fähigkeiten geschenkt hat, aber dabei darfst du nicht stehen bleiben. Du musst dein Potenzial entfalten. Ich glaube, dass viele Menschen deshalb nicht glücklich sind, weil sie ihre Begabungen nicht entwickeln. Also: Warte nicht darauf, bis alles perfekt ist, um diesen Prozess zu beginnen. Fang an. Tu das, was Gott dir vor die Füße legt. Du musst deinem Potenzial eine Richtung geben, indem du es einsetzt. Wenn du den Wunsch in deinem Herzen verspürst, etwas Bestimmtes auszuprobieren, dann tu es. Nur so wirst du herausfinden, welche Fähigkeiten in dir stecken. Gib der Furcht keinen Raum, wenn du erste Schritte im Glauben wagst. Gottes vollkommene Liebe vertreibt die Furcht. Deshalb solltest du dich nicht von der Angst vor Fehlern lähmen lassen. Komme heraus aus deiner Sicherheitszone. Du fühlst dich an diesem Ort vielleicht wohl, aber dort wirst du deine Fähigkeiten niemals voll entfalten oder Erfüllung erleben. Entscheide dich, einen Schritt zu machen und fang an, das zu tun, wozu Gott dich deiner Meinung nach bestimmt hat. Gott hat so viel in dich hineingelegt und er will mehr durch dich erreichen, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Aber du musst mitmachen. Geh heute voran und diene Gott von ganzem Herzen. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Herr, ich will dir mit allem, was ich tue, von ganzem Herzen dienen. Danke, dass du mir Mut machst voranzugehen und etwas in Angriff zu nehmen, um das Potenzial, das du in mich hineingelegt hast, zu entfalten. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Sage Ja zur Selbstdisziplin – Joyce Meyer Deutschland
18-03-2024
Sage Ja zur Selbstdisziplin – Joyce Meyer Deutschland
Als Christen denken wir oft, dass in unserem Leben alles perfekt laufen müsste, einfach weil wir Christen sind. Aber Jesus hat uns gewarnt: „Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben ...“ (Johannes 16,33; NLB). Jesus ließ uns wissen, dass wir mit den Schwierigkeiten in dieser Welt zu kämpfen haben würden. Das gehört zum Leben dazu, besonders wenn wir unsere selbstsüchtigen Wünsche ablegen und dem Beispiel Jesu folgen. Der Apostel Paulus schrieb: „Mit der eisernen Disziplin eines Athleten bezwinge ich meinen Körper, damit er mir gehorcht“ (1. Korinther 9,27; NLB). Paulus spricht hier von Selbstdisziplin. Diszipliniert zu sein heißt Wünsche abzulegen, die Gott nicht gefallen, und mithilfe seiner Gnade das Richtige zu tun – ganz gleich was es uns kostet. Das ist oft nicht leicht. Es kann schmerzhaft sein, unser Ego in die Schranken weisen zu müssen. Aber vergiss nicht: Auch wenn wir leiden, gibt es Hoffnung, denn Jesus hat diese Welt überwunden! In Römer 12,12 lesen wir: „Seid fröhlich in der Hoffnung darauf, dass Gott seine Zusagen erfüllt. Seid standhaft, wenn ihr verfolgt werdet. Und lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen“. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich will dir gefallen, ganz gleich ob das meinem Ich gefällt oder nicht. Auch wenn es eine Herausforderung sein kann, deinen Willen zu tun, gibt es Hoffnung, denn dein Geist lebt in mir und du hast die Welt überwunden. 𝗔𝗺𝗲𝗻
Frei von der Vergangenheit leben – Joyce Meyer Deutschland
13-03-2024
Frei von der Vergangenheit leben – Joyce Meyer Deutschland
Ich komme aus einer sehr kaputten Familie, in der ich unter anderem Missbrauch erlebt habe. Meine Kindheit war von Angst und seelischen Qualen gekennzeichnet. Als junge Frau entschied ich mich, mein Leben Jesus Christus anzuvertrauen. Ich versuchte als Christin zu leben, doch ich glaubte, dass meine Zukunft immer von meiner Vergangenheit bestimmt sein würde. Ich dachte: „Wie kann jemand, der so eine Vergangenheit hatte wie ich, jemals innerlich heil werden? Das ist unmöglich!“ Aber Jesus hat gesagt: „Der Geist des Herrn ist auf mir ... er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen ...“ (Lukas 4,18; LUT). Jesus ist gekommen, um Gefängnistüren zu öffnen und die Gefangenen zu befreien. Ich entwickelte mich erst weiter, als ich begriff, dass Gott mich aus dem Gefängnis meiner Vergangenheit befreien wollte. Ich musste glauben, dass weder meine Vergangenheit noch meine Gegenwart meine Zukunft bestimmen konnten – es sei denn, ich ließ es zu. Als ich meinen Glauben einsetzte, schenkte Gott ein Wunder und befreite mich. Vielleicht hast auch du eine schlimme Vergangenheit, die dich heute noch negativ beeinflusst und bedrückt. Ich sage dir ganz klar: Deine Zukunft muss nicht durch deine Vergangenheit oder deine Gegenwart bestimmt werden! Lass Gott die Ketten deiner Vergangenheit zerbrechen. 𝗚𝗲𝗯𝗲𝘁: Gott, ich glaube, dass du stärker bist als meine Vergangenheit. Ich empfange jetzt die Freiheit, die du mir schenkst. Meine Vergangenheit soll meine Zukunft nicht länger bestimmen. 𝗔𝗺𝗲𝗻