#5 Hochverrat

Eistee Pistazie

Dec 25 2023 • 1 hr 10 mins

In den endlosen Weiten der Fußballgeschichte, wo Helden und Verräter in den Farben ihrer Vereine gewebt sind, erzählt man sich die Geschichte eines Jungen und seines Vaters, vereint im pulsierenden Herzschlag des FC Bayern München. Sie teilten Triumphe und Tränen, jede Niederlage ein gemeinsamer Stich, jeder Sieg ein familiäres Fest. Doch eines Tages offenbarte der Vater eine ungeheuerliche Idee: Sie sollten, so sein Verrat, die Farben wechseln und Anhänger von Borussia Dortmund werden. Getrieben von der Sehnsucht nach gemeinsamen neuen Abenteuern und blindem Vertrauen in seinen Helden, folgte der Junge dem Pfad in ein unbekanntes Gelb-Schwarz. Er tauchte ein in die Welt der neuen Farben, sein Herz jetzt fest am Signal Iduna Park verankert, während er die Hymnen von Dortmund mit kindlicher Hingabe erlernte. Aber als die Wahrheit ans Licht kam, war es ein kalter Morgen, die Sonne versteckte ihr Gesicht hinter grauen Wolken, als der Junge erkannte, dass sein Vater nie seine Farben gewechselt hatte. Er stand da, ein einsamer Krieger in Gelb und Schwarz, umgeben von den roten Fahnen, die sein Vater weiterhin stolz schwang. Diese Erkenntnis schnitt tief, eine Narbe in der jungen Seele, ein Moment, in dem die Unschuld verloren ging und das dramatische Verständnis von Loyalität und Verrat geboren wurde. So wandelt der Junge nun, ein kleiner Ritter in falscher Rüstung, geprägt von der harten Lektion, die sein Vater ihm hinterlassen hatte. Erzählt wird diese Geschichte noch heute, ein Echo der Vergangenheit, eine Lehre von Treue, Herzschmerz und der unsterblichen Bindung zum Fußball.

You Might Like

Die Nervigen
Die Nervigen
Julia Beautx & Joey's Jungle
Die Drei Rabauken
Die Drei Rabauken
Benx, AwesomeElina & Ebru
Dick & Doof
Dick & Doof
RTL+ / laserluca, selfiesandra
Baywatch Berlin
Baywatch Berlin
Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt, Jakob Lundt & Studio Bummens
Sunset Club
Sunset Club
Joko Winterscheidt, Sophie Passmann & Studio Bummens
Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood
Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood
Spotify & Bill und Tom Kaulitz
Hazel Thomas Hörerlebnis
Hazel Thomas Hörerlebnis
Hazel Brugger & Thomas Spitzer
PLÖTZLICH SCHWANGER
PLÖTZLICH SCHWANGER
Patrick Paluten & Tim Bergmann
Alliteration Am Arsch
Alliteration Am Arsch
Bastian Bielendorfer und Reinhard Remfort
Zum Scheitern Verurteilt
Zum Scheitern Verurteilt
Laura Larsson & Simon Dömer