Power On

Elisabeth Thiessen

"Power ON" ist dein Podcast für dein ganz persönliches Wachstum rund um das Thema Vereinbarkeit von Job und Familie. Wo es darum geht Vereinbarkeit als Wachstums Chance zu sehen - für dich, deine Familie und deinen Job. Mein Wunsch mit diesem Podcast ist, dass viel mehr Menschen und insbesondere Mütter anfangen ihr Job und Familienleben so zu gestalten, dass es sie erfüllt und glücklich macht. In diesem Podcast teile ich mit dir aus meiner eigenen Erfahrung und der Erfahrung aus meiner Arbeit als Coach für Persönlichkeitsentwicklung, wie du Job und Familie mit viel mehr Gelassenheit vereinbaren kannst und selbst dabei glücklich und erfüllt sein kannst. Und all das, indem du dich auf das konzentrierst, was du auch wirklich beeinflussen kannst, nämlich dich selbst. Lass uns auch gerne hierzu austauschen. Schreib mir deine Gedanken und Fragen zu den einzelnen Folgen oder dem Podcast ganz allgemein an: coaching@elisabeth-thiessen.com Schön, dass du den Podcast hörst und dass es dich gibt. Deine Elisabeth read less
Health & FitnessHealth & Fitness

Episodes

#115 - Wiedereinstieg nach der Elternzeit: Über die Herausforderungen und wie du sie meisterst (mit Martina Knierim)
4d ago
#115 - Wiedereinstieg nach der Elternzeit: Über die Herausforderungen und wie du sie meisterst (mit Martina Knierim)
Der Wiedereinstieg in den Job nach der Elternzeit kann mit einigen Herausforderungen verbunden sein. Die wenigsten reden darüber und gestehen es sich auch oft selbst lange nicht ein. Ein Grund dafür ist, dass sie  glauben damit allein zu sein und dass es nur sie sind die z.B. gerade überfordert oder vom schlechten gewissen geplagt sind. Ich bin überzeugt, dass es für viele einfacher wäre, wenn offener und ehrlicher über die Herausforderungen gesprochen wird. Es braucht viel mehr Vorbilder, die bereit sind ehrlich und verletzlich über ihre Herausforderungen zu sprechen und daher freue mich riesig das Gespräch mit Martina Knierim heute mit dir teilen zu können. Martina ist Direktorin bei PWC und Mutter einer kleinen Tochter. Wir haben uns über meinen Kurs "Hol dir deine Power zurück" kennengelernt. Martina kam kürzlich auf mich zu, diesmal mit dem Wunsch in einer gemeinsamen Podcast Folge über ihre Erfahrungen zum Wiedereinstieg zu sprechen, aus der Intention heraus damit ganz vielen anderen Eltern und insbesondere Müttern aufzuzeigen, dass sie nicht alleine sind mit den Herausforderungen, denen man beim Wiedereinstieg begegnet, um Mut zu machen und auch sichtbar zu machen, dass Job und Familie vereinbar sind auch in Teilzeit und auch mit Führungsverantwortung Und zu teilen was ihr geholfen hat bei ihrem Wiedereinstieg und der Vereinbarkeit von Job und Familie Hör rein und lass dich inspirieren. Möchtest du gerne mehr über Martina erfahren? Connecte dich gerne oder folge Martina auf LinkedIn:  https://www.linkedin.com/in/martina-knierim/ Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#113 - Human Design in der Familie - individuelle Bedürfnisse deines Kindes erkennen und das Verhalten besser verstehen (mit Nicole Frantzen)
Jun 19 2024
#113 - Human Design in der Familie - individuelle Bedürfnisse deines Kindes erkennen und das Verhalten besser verstehen (mit Nicole Frantzen)
Hast du manchmal das Gefühl, dass dein Kind völlig anders tickt als du und ihr in gewissen Situationen immer wieder aneinander rasselt? Dann darfst du diese Folge von Power ON nicht verpassen. Nicole Frantzen ist zu  Gast und erzählt uns Wie wir mit Hilfe von Human Design unsere Kinder besser verstehen können und dadurch ein entspannteres Familienleben haben können Was Human Design überhaupt ist Was die 5 Typen im Human Design sind und wie sie sich unterscheiden Wie man kostenlos sein eigenes Human Design Chart berechnen lassen kann Hör rein und lass dich inspirieren. Möchtest du mehr über Nicole und ihre Arbeit erfahren, schau hier vorbei: Webseite: https://nicolefrantzen.com/ Instagram: https://www.instagram.com/nicole.frantzen/ Podcast: https://nicolefrantzen.com/podcast/ Human Design Chart Rechner: https://nicolefrantzen.com/chart-rechner/ Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch  Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#112 - Aus dem Nähkästchen geplaudert – Überraschungen, Herausforderungen & Empfehlungen rund um die Vereinbarkeit von Job & Familie (mit Sabine Rath)
Jun 5 2024
#112 - Aus dem Nähkästchen geplaudert – Überraschungen, Herausforderungen & Empfehlungen rund um die Vereinbarkeit von Job & Familie (mit Sabine Rath)
Ich frage mich manchmal wie ich in ca. 10-20 Jahren zurückschauen werde auf wie ich dass so alles mache mit meinen 3 Kindern, meinem Business und all den anderen Themen in meinem Leben. Worauf werde ich rückblickend stolz auf mich sein und wo mich ggf. ärgern, dass ich es nicht anders gemacht habe? Die eigene Uhr können wir (zum Glück) nicht vor oder zurück drehen, aber wir können uns inspirieren lassen von Menschen, die schon weiter sind und dafür habe ich für euch ein Gespräch mit der wunderbaren Sabine Rath geführt. Sie nimmt uns mit in ihre Welt und erzählt von ihren Erfahrungen und eigenen Entwicklungen als berufstätige 4-fache Mutter. Ihre Kinder sind zwischen 17 und 10 Jahren und sie konnte sowohl als Mutter als auch als berufstätige Frau (seit 21 Jahren bei BASF) einiges an Erfahrungen sammeln, die sie in der heutigen Folge mit uns teilt.  Ganz konkret teilt sie in der Folge mit uns:  Was rückblickend die grössten Überraschungen und Herausforderungen waren für sie rund um die Vereinbarkeit und wie sie damit umgegangen ist Was sie wieder genau gleich und bewusst anders machen würde an ihren 13 Jahren Eltern- und Teilzeit bevor sie vor 4 Jahren wieder in Vollzeit gewechselt ist Wie und wann man aus ihrer Erfahrung am besten das Gehalt verhandelt nach dem Wiedereinstieg Was wir selbst tun können und was sich auch auf politischer und wirtschaftlicher Ebene verändern darf, damit Vereinbarkeit leichter wird. Wie sie umgegangen ist, wenn sie mit stigmatisierenden Meinungen anderer zum Thema Vereinbarkeit konfrontiert wurde und was wir alle tun können, um es uns einfacher zu machen Hör rein und lass dich inspirieren. Hier geht es zu ihrer Buch Empfehlung: "Frau und Geld" von Helma Sick: https://amzn.eu/d/hSHhCYX  Folge Sabine für mehr Inspiration auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sabine-rath-vereinbarkeit/  Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth   ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#110 - Mit FreeMom zu mehr Vereinbarkeit und Selbstbestimmung
May 8 2024
#110 - Mit FreeMom zu mehr Vereinbarkeit und Selbstbestimmung
Eines der Gründe warum ich mich vor über 5 Jahren selbstständig gemacht habe war der Wunsch nach mehr Selbstbestimmtheit und mehr Selbstwirksamkeit. Spannenderweise habe ich erst erkannt wie wichtig mir diese Selbstbestimmtheit ist, als ich Mutter wurde. Denn wie wahrscheinlich alle Eltern aus eigener Erfahrung kennen, gibt man insbesondere in den ersten Monaten des Eltern-seins sehr viel seiner Selbstbestimmung auf, um sich um die Bedürfnisse des Neugeborenen zu kümmern. Dies ist nur einer von vielen Aspekten, wie das Mutter/Vater werden uns verändern kann oder uns bewusst macht, was wir wirklich wollen und brauchen. Die Strukturen in der Berufswelt tragen dem nicht immer Rechnung, weshalb ich feiere was Anika Schmidt und Lena Pieper mit Tijen Onaran als Investorin auf die Beine gestellt haben. Vielleicht kennt ihr schon aus der Höhle des Löwen die Geschichte und Mission von FreeMom, der Freelancing Plattform für familienfreundliches Freelancing. Fall noch nicht hört unbedingt in die neue Folge von Power ON rein, in der Anika Schmidt mit uns teil wie sie mit Lena Pieper FreeMom gegründet hat Du erfährst, wie die Plattform FreeMom funktioniert und du bei Interesse auch selbst Teil davon werden kannst und wie auch Unternehmen davon profitieren können Annika gibt uns zudem Einblicke in wie sie die Zukunft der Arbeit sieht und wir beide teilen was uns hilft Job und Familie zu vereinbaren Hör rein und lass dich inspirieren. Wenn du mehr zu FreeMom erfahren willst, Schau gerne direkt bei FreeMom vorbei: https://www.freemom.de/ connecte dich gerne direkt mit Anika auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/anika-schmidt-a11b4394/ oder folge FreeMom auf Insta https://www.instagram.com/freemom.freelance/ oder LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/freemom/ Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth   ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#108: Elternrolle und Vereinbarkeit bewusst gestalten: Wie das geht und warum es sich lohnt? (mit Susanne Dröber)
Apr 10 2024
#108: Elternrolle und Vereinbarkeit bewusst gestalten: Wie das geht und warum es sich lohnt? (mit Susanne Dröber)
Manchmal fühlen sich Dinge in unserem Job und Familienalltag an als würden wir feststecken, als hätten wir keine Wahl und als müssten wir sie einfach "überstehen". Und je länger wir in diesem Zustand sind, umso mehr fühlt sich unser Alltag schwer und frustrierend an. Was ist, wenn dies auch anders ginge? Wenn du etwas daran ändern könntest?  Wie das genau geht, erzählt dir heute Susanne Dröber, die zu Gast ist in der heutigen Folge von Power ON, in der es um das bewusste Gestalten der Elternrolle und der Vereinbarkeit geht. Susanne ist selbst Mutter von 3 Kindern, Coach für bewusstes Familienleben und Autorin vom Buch "Das Geheimnis bewusster Mütter - Manifestiere deinen Traum von einem entspannten Familienleben".  In der  heutigen Folge teilt sie mit uns: Warum das bewusste Gestalten aus ihrer Sicht so essenziell ist für ein erfülltes Familienleben und was es dafür braucht Welche Rolle dabei das Gesetz der Anziehung spielt und wie wir es auf unseren Job und unser Familienleben und insbesondere Konfliktsituationen darin anwenden können Welche Fragen du dir stellen kannst, um dich neu auszurichten Was sie sich schon in ihrem Leben manifestiert hat und worauf es dabei ankommt Susanne teilt darüber hinaus auch ein paar ihrer Erkenntnisse, die ihr geholfen haben Job und Familie zu vereinbaren und gibt dir erste Einblicke in ihr neues Buch. Hör rein und lass dich inspirieren. Ich hoffe, dass dieses Gespräch mit Susanne dir aufgezeigt hat, dass du viel mehr in der Hand hast als du bisher vielleicht geglaubt hast und der erste Schritt dazu, um dich aus dieser Opferrolle zu manövrieren damit beginnt sich den eigenen Autopiloten bewusst zu machen und neu zu entscheiden. Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth  ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#106: Plötzlich alleinerziehend - wie es gelingt (mit Magdalena Dirr)
Mar 14 2024
#106: Plötzlich alleinerziehend - wie es gelingt (mit Magdalena Dirr)
Für viele ist die Vereinbarkeit von Job und Familie phasenweise eine Herausforderung, die uns am Zahnfleisch kriechen lässt und der wir uns nicht immer gewachsen fühlen. Wie geht man jedoch damit um, wenn man all das was mit der Bewältigung von Job und Familie einhergeht alleine wuppen muss, weil man alleinerziehend ist und zudem noch zusätzliche Herausforderungen hinzukommen, wie Trennungsschmerz, gesellschaftliche Stigmata über Alleinerziehende, finanzielle Unsicherheit, der Mental Load und die Care Arbeit, die man alleine trägt, Allein sein oder Schuldgefühle. Über die Herausforderungen vom Alleinerziehend sein und wie es gelingen kann, erzählt mein heutiger Gast Magdalena Dirr in der heutigen Folge von Power ON. Magdalena teile darin mit dir Was ihre grössten Herausforderungen waren, bzw. die sie in ihrer Arbeit beobachtet, wenn man alleinerziehend ist und verrät uns wie du damit umgehen kannst Was ihre Erkenntnisse waren aus dem Co-Parenting Model mit dem Vater ihres Sohnes Vor welchen "Fehlern" sie warnt, bei der Partnersuche als alleinerziehende Mama und wie es gelingen kann wieder jemanden zu finden Was ihr hilft bei der Vereinbarkeit von Job und Familie Hör rein und lass dich inspirieren. Wenn du mehr zu Magdalena und ihrer Arbeit erfahren möchtest, findest du hier mehr: Instagram:  https://www.instagram.com/tinyfamilycollective/ Website:  https://tinyfamilycollective.buzzsprout.com/ Trennungsdoula:  https://subscribepage.io/9YStxU E-mail: tinyfamilycollective@gmail.com Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth    ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#105 - Umgang mit Angst - Wie du mit ihr umgehen kannst, um für deine Träume loszugehen
Feb 28 2024
#105 - Umgang mit Angst - Wie du mit ihr umgehen kannst, um für deine Träume loszugehen
Vielleicht geht es dir auch so, dass du dir zum Anfang des Jahres etwas vorgenommen hast oder schon länger ein Thema oder einen Wunsch vor die herschiebst, aber es nie anpackst.  Das Buch zu schreiben, sich selbstständig zu machen, die Beförderung anzusprechen, Rolle oder Job zu wechseln, eine längere Reise zu machen, etc. Meistens sind es nicht fehlende Ressourcen oder Fähigkeiten, die uns daran hindern unsere Träume zu verwirklichen oder überhaupt mal dafür loszugehen, sondern es ist die Angst zu versagen, ausgelacht zu werden, allein zu sein, nicht mehr dazuzugehören, eine falsche Entscheidung zu treffen etc. Aus vielen Coaching Gesprächen und auch meiner eigenen Erfahrung mit dem Erreichen von eigenen Träumen und Wünschen sehe ich immer wieder 4 Denkfehler, die dazu führen, dass wir unsere Träume nicht leben. Diese 4 Denkfehler teile ich in dieser Folge von Power ON mit dir. Zudem erfährst du wie du mit deiner Angst umgehen kannst, damit sie dir nicht im Weg steht. Hör rein und lass dich inspirieren. Ich wünsche dir, dass du deine Angst zu deinem Begleiter machen kannst und dir erlaubst deinen Träumen und Wünschen ganz viel Raum und Platz zu geben. Denn es sind unsere Wünsche und Träume, die uns lebendig fühlen lassen uns erlauben über uns hinauszuwachsen Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein?Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden. Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#104 - Trennung mit Kindern - wie das gelingen kann (mit Denise Winter)
Feb 14 2024
#104 - Trennung mit Kindern - wie das gelingen kann (mit Denise Winter)
Im Jahr 2022 betrug die Scheidungsrate von Ehen in Deutschland rund 35,15 Prozent. Auf drei Eheschließung kamen damit rechnerisch ca. eine Scheidung (veröffentlicht von Statista Research Department, 02.01.2024) Scheidungen betreffen somit über ein Drittel der Bevölkerung. Eine Trennung ohne Kinder kann schon Herausforderung genug sein. Wie geht man jedoch am besten mit einer Trennung um, wenn Kinder im Spiel sind?  Um diese und viele andere Fragen rund um das Thema Trennung zu besprechen habe ich Denise Winter zu Gast. Sie ist Pädagogin, Mutter von drei Kindern, Partnerin und Unternehmerin und hat sich als systemischer Coach auf Familien- und Paarberatung spezialisiert. Denise teilt mit uns in dieser Folge: Wie man weiß, dass es der richtige Schritt ist sich zu trennen Wie man mit Ängsten vor finanzieller Abhängigkeit oder gesellschaftlicher Ausgrenzung umgehen kann Wie man die Trennung am besten seinen Kindern kommuniziert und worauf man dabei achten sollte Was ihre Erkenntnisse als 3-fache berufstätige Mutter sind bzgl. der Vereinbarkeit von Job und Familie. Hör rein und lass dich inspirieren. Möchtest du mehr über Denise und ihre Arbeit erfahren, schau gerne hier vorbei: Webseite: www.denise-winter.de Instagram: https://www.instagram.com/denisewinter.coaching/ WhatsApp: https://wa.me/message/VNP4HPUOKTMWA1  Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth   ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch  Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#102 - Gleichberechtigung aus Männersicht (mit Volker Baisch)
Jan 18 2024
#102 - Gleichberechtigung aus Männersicht (mit Volker Baisch)
Wenn es um die Vereinbarkeit von Job und Familie geht oder um das Thema mehr Gleichberechtigung, argumentieren wir oftmals aus der Sicht der Frau/Mutter. Wie so oft finden wir erst dann die beste Lösung, wenn wir auch beide Seiten, die des Mannes und der Frau, berücksichtigen. Daher gibt uns in der heutigen Folge von Power ON Volker Baisch Einblicke in die Männersicht und teilt mit uns: Wie er überhaupt dazu gekommen ist sich für das Thema Gleichberechtigung einzusetzen und wie er selbst vor 23 Jahren das erste Mal 1 Jahr Elternzeit genommen hat, als das noch nicht gang und gebe war. Warum gemäss Studien 60% der Eltern sich eine partnerschaftliche Aufteilung wünschen, aber nur 17% es tatsächlich schaffen Wie man mit dem Argument "Meine Frau verdient weniger als ich - ich kann nicht reduzieren oder auch einen Teil Elternzeit nehmen" umgehen kann? Welche Hebel wir für mehr Gleichberechtigung haben als Unternehmen und Familie Inwiefern Unternehmen davon profitieren, wenn sie ihre Eltern bei der Vereinbarkeit von Job und Familie unterstützen Hör rein und lass dich inspirieren. Wenn du mehr zu Volker und seiner Arbeit erfahren möchtest, schau hier vorbei: Trendstudie: Trendstudie Zukunft Vereinbarkeit - Conpadres Website: Home - Conpadres Conpadres-Programm 2024: conpadres Programm 2024 (PAA) LinkedIn Profil: (3) Volker Baisch | LinkedIn Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth    ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Auch auf Englisch Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#100 - Wie du ein Dorf baust, um dein(e) Kind(er) zu erziehen (mit Nicola Schmidt)
Dec 21 2023
#100 - Wie du ein Dorf baust, um dein(e) Kind(er) zu erziehen (mit Nicola Schmidt)
Die 100. Folge von Power ON feiere ich heute mit dir mit einem ganz besonderen Gast. Eine Frau, die du vielleicht schon von ihren vielen grossartigen Büchern oder ihrer tollen Arbeit rund um das Thema "artgerechter Erziehung" kennst. Heute zu Gast ist the one and only Nicola Schmidt. In dem Gespräch mit ihr erfährst du von Nicola Warum es uns heute so schwer fällt dieses Dorf aufzubauen Wie jeder dazu in der Lage ist sich ein solches Dorf aufzubauen Was die ersten Schritte dafür sind und Warum es so wichtig ist seine Kinder nicht alleine aufzuziehen, sondern mit Unterstützung von ganz vielen anderen Menschen Hör rein und lass dich inspirieren. Möchtest du mehr zu Nicola und ihrer Arbeit erfahren, dann schau hier vorbei: Zum online Kurs "Bau dir ein Dorf": https://elopage.com/s/artgerecht/bau-dir-ein-dorf Zur Webseite: https://www.artgerecht-projekt.de/ Zum Camp: https://www.artgerecht-projekt.de/camps/family-deep-dive-ein-artgerecht-camp/ Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Let's keep in touch Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.
#97 - Führen in Teilzeit: wie geht das? (mit Johanna Fink)
Nov 9 2023
#97 - Führen in Teilzeit: wie geht das? (mit Johanna Fink)
Würdest du auch gerne eine Führungsrolle übernehmen, traust es dir aber nicht zu mit deinem Teilzeitpensum? Hast selbst vielleicht schon zu oft gehört oder gesehen, dass es nicht klappt. Dann ist diese Folge von Power ON für dich. Zu Gast habe ich die wunderbare Johanna Fink. Sie hat viele Jahre gute Erfahrungen als Teilzeitführungskraft gemacht und führt heute die Organisationsberatung "Teilzeit Talente" mit der sie Talente und Unternehmen unterstützt das Führung in Teilzeit zum Erfolg wird.  Johanna teilt in dieser Folge mit uns: Ihre eigene Erfahrung als Teilzeit Führungskraft und wie es dazu gekommen ist Welches Führungsverständnis es braucht, um erfolgreich in Teilzeit führen zu können Welche Rahmenbedingungen Unternehmen schaffen können, um Führen in Teilzeit zu ermöglichen Was Individuen helfen kann, um sich eine Teilzeitführungsrolle zuzutrauen Was ihr hilft Job und Familie zu vereinbaren  Hör rein und lass dich inspirieren. Möchtest du mehr zu Johanna und Teilzeittalente erfahren, dann schau hier vorbei: Webseite: https://teilzeittalente.de/ Podcast: https://teilzeittalente.de/podcast-fuehren-in-teilzeit/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/johanna-fink/ Schön, dass es dich gibt und Danke, dass du Hörer/-in von Power ON bist. Power ON! Deine Elisabeth   ---- Jeden zweiten Donnerstag eine neue Folge von Power On Möchtest du wieder Priorität im eigenen Leben sein? Dann kannst du dich hier für meinen online Kurs: Hol dir deine Power zurück anmelden Let's keep in touch https://elisabeth-thiessen.com Lass mir gerne auch eine Rezension zum Podcast da. Danke, dass du den Podcast hörst, weiterempfiehlst und bewertest! Es ist immer wieder so schön, eure Rezensionen zum Podcast zu lesen.