Marc O'Polo ist mit seiner lässigen skandinavischen Stilistik bei vielen Händlern eine feste Säule im Sortiment. Und die Modemarke aus Stephanskirchen hat ehrgeizige Ziele. CEO Maximilian Böck, Sohn des Eigentümers Werner Böck, kündigte bei seinem Amtsantritt 2021 an, den Umsatz von Marc O'Polo auf eine Milliarde steigern zu wollen – also mehr als zu verdoppeln. Gelingen soll das u.a. durch das Vorantreiben der internationalen Expansion und eine Verjüngung und Modernisierung der Marke Marc O'Polo.
Letzteres ist der Job von Chief Product Officer Susanne Schwenger. Sie ist mit einigen Unterbrechungen seit über 20 Jahren bei Marc O'Polo. Im TextilWirtschaft-Podcast spricht sie mit TW-Modechefin Silke Emig darüber, wie man aus einem Modelabel aus Stephanskirchen eine internationale Lifestyle-Marke macht.
Marc O'Polo Chief Product Officer Susanne Schwenger im TW-Porträt:
http://bit.ly/3Rvor80
Wie riecht Marc O'Polo? Mehr zur neuen Duftpartnerschaft:
https://textilwirtschaft.de/DuftkonzeptMOP
Mehr zur Umsatzentwicklung von Marc O'Polo:
http://bit.ly/3wOaYyk
Mehr zur internationalen Expansion von Marc O'Polo:
http://bit.ly/3RrpTIA
Die TextilWirtschaft-Studie zu den Mainstream-Sortimenten im Modehandel mit Platzierung Marc O'Polo:
http://bit.ly/3kUvPNP