Das Weltschema verstehen

Christsein verstehen

Oct 15 2023 • 10 mins

Gibt es ein Weltschema, das uns alle bestimmt und dem wir uns nicht entziehen können? Der Apostel Paulus spricht davon und fordert uns auf, uns dieses Weltschema nicht zur Grundlage unseres Lebens zu machen. Aber wie geht das? Paulus spricht von einer Kraft der Erneuerung, die uns verwandeln kann.

Inhalt:

  • Meine Gedanken bei einem Stadtspaziergang

  • Das Schema dieses Äons

  • Das Schema der Erneuerung

Du kannst den Text hier auch lesen und kopieren, Fragen zu ihm stellen und ihn kommentieren: https://christseinverstehen.de/blog/index.php?das-weltschema-verstehen

Die Episoden dieses Podcasts erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Wenn du den Podcast magst, dann abonniere ihn gerne, um keine Episode zu verpassen, und gib ihm eine gute Bewertung!

Viele weitere Podcasts und Texte findest du hier: https://christseinverstehen.de/blog/index.php