Der Segen des grauen Tages

Christsein verstehen

Oct 31 2023 • 4 mins

Ich blicke aus dem Fenster, und alles ist grau in grau. Genau wie meine Stimmung. Es regnet ohne Ende. Der Tag ist farblos, konturlos, sinnlos. Dann fällt mir ein, dass Regen auch ein Segen ist. Nun sehe ich den Tag in einem anderen Licht. Ich muss lernen, den Segen im Negativen zu erkennen.

Inhalt:

  • Der graue Tag

  • Was wir als Kinder vom Regen wussten

  • Wie ich den Segen neu entdecken möchte

Du kannst den Text hier auch lesen und kopieren, Fragen zu ihm stellen und ihn kommentieren: https://christseinverstehen.de/blog/index.php?der-segen-des-grauen-tages

Die Episoden dieses Podcasts erscheinen in unregelmäßigen Abständen. Wenn du den Podcast magst, dann abonniere ihn gerne, um keine Episode zu verpassen, und gib ihm eine gute Bewertung!

Viele weitere Podcasts und Texte findest du hier: https://christseinverstehen.de/blog/index.php