Aktiviere mit dem heilsamen Summen Deinen inneren Kräfte I Atmung zum Freisetzen der Stickstoffmonoxidproduktion

Atme dich glücklich - Dein Podcast vom TIEF durchatmen bis zur Tiefenentspannung

17-01-2023 • 13 Min.

Kostenlos Starten - lange profitieren

Atem App: ⁠https://onelink.to/yssxt6⁠


Diese Folge kannst Du dafür benutzen Deine Stickstoffmonoxidproduktion in der Nase wesentlich zu erhöhen.

NO wird in den Bronchien wie auch in den Nasennebenhöhlen produziert, und zwar dann, wenn Du die Nase zum Atmen nutzt . Je mehr Du auf Nasenatmung umstellst, desto mehr NO wird auch produziert. Dies ein wichtiger Grundsatz der Buteyko Atmung - wenn Du noch tiefer in die Buteyko Methode einsteigen möchtest, dann empfehle ich Dir meinen Onlinekurs dazu, den gibt es immer inklusive eines individuellen Atemtrainings mit mir. Also wenn Du in der tiefe verstehen möchtest, wie gesunde Atmung funktioniert, dann empfehle ich Dir ihn von ganzen Herzen.

Nun zurück zum Summen:

Es gibt einen Fallbericht aus dem Jahre 2006, welcher die Funktion von „Summen“ zur Behandlung von chronischer Nasennebenhöhlenentzündung einsetzte. Denn beim Summen wird die 15-20 fache Menge von NO in den Bronchien und Nasennebenhöhlen produziert. In diesem Versuch wurde am Tag 1 des Versuches vorm Schlafengehen 1 Stunde gesummt, in den darauffolgenden Tagen 4x täglich 60-120 Summ-Atemzüge durchgeführt. Innerhalb dieser vier Tage war die Entzündung abgeheilt. Und darüber hinaus gibt es noch unzählige Studien die die heilende Wirkung des Summens und auch der Nasenatmung belegen!

Also welche Auswirkungen wird die folgende Übung wohl auf Dich haben?

Wenn Du meine Folgen magst und mich unterstützen möchtest, dann abonniere einfach meinen Kanal und/oder Du darfst mich auch sehr gerne auf einen leckeren Yogi-Tee einladen: ☕️ https://www.paypal.com/donate/?hosted...Ich würde mich sehr freuen und setze schon mal das Wasser auf ;-) ☺️

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance