Be in Balance - Dein Podcast für mehr Entspannung im Alltag

Jessica Beckmann

Schön, dass du da bist und herzlich Willkommen zum Podcast Be in Balance - Dein Podcast für mehr Entspannung im Alltag. Ich bin Jessica Beckmann, Gesundheitspsychologin, Entspannungspädagogin und Yogalehrerin. Mein Ziel ist es einen leichteren Zugang zum Themenfeld der Entspannung zu ermöglichen. Das Themengebiet der Entspannung ist so vielfältig und ich bin der Überzeugung, dass es für jede Person eine passende Technik gibt. Es erwarten dich in diesem Podcast geführte Entspannungsübungen und Meditationen, die dich auch in kurzer Zeit und ohne Vorerfahrung runterbringen und entspannen. Außerdem findest du hier Experteninterviews und theoretische Folgen, in denen ich interessante Dinge erkläre und Entspannung aus wissenschaftlicher Sicht beleuchte. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören, inspirierende Momente und eine schöne Zeit der Entspannung. Deine Jessica __ Ich freue mich dich bei Instagram zu treffen: www.instagram.de/jessica.beinbalance __ Du möchtest Entspannungstrainer werden? Dann schau unbedingt bei der Be in Balance Academy vorbei: www.be-inbalance.eu __ Du möchtest mich als Referentin in euer Unternehmen holen? Für Anfragen bezüglich Seminare & Workshops besuche die folgende Seite: www.be-inbalance.eu/business __ Weitere Infos über mich findest du unter: www.jessica-beckmann.com read less
Health & FitnessHealth & Fitness
LeisureLeisure
Mental HealthMental Health

Episodes

#033 Meditation für zwischen den Jahren
Dec 28 2023
#033 Meditation für zwischen den Jahren
In dieser Folge leite ich für dich eine Meditation an, die dir zwischen den Jahren, eine tiefgreifende Selbstreflexion ermöglicht. Falls du die Rauhnächte zelebrierst, ist die Meditation eine prima Ergänzung zu deinen sonstigen Ritualen. Ich empfehle dir nach der Meditation die folgenden Fragen noch einmal schriftlich zu beantworten: Was sind deine tiefsten Herzenswünsche? Was wünscht du dir für die Zukunft? Was wünscht du dir für das neue Jahr? Was sind deine Ziele? Welche Dinge möchtest du gerne neu ausprobieren oder erleben? Wer möchtest du sein? Mit welchen Menschen möchtest du viel oder mehr Zeit verbringen? Was möchtest du mit diesen Menschen erleben? Welche äußeren Dinge/Gegebenheiten dürfen dich umgeben? (Z.B.: Pflanzen, Düfte, Musik, etc.) Was fördert dein Wohlbefinden? Was tut dir gut und was schenkt dir Vitalität? Was möchtest du davon in deinem Leben integrieren? Möchtest du neue Gewohnheiten schaffen, oder alte transformieren? Mit welchem Gefühl möchtest du gerne in das neue Jahr starten? Welches Gefühl darf dich im neuen Jahr begleiten? Wie fühlt sich innerer Frieden an und was bedeutet für dich innerer Frieden? Was kannst du tun, um immer wieder in den inneren Frieden zu kommen? Ich hoffe von Herzen, dass dir die Folge ein paar Inspirationen und Erkenntnisse schenken konnte. Alles alles Liebe und natürlich einen ganz wundervollen Start in das neue Jahr Deine Jessica P.s.: Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich riesig über eine positive Bewertung meines Podcast :-). Gerne können wir uns auch bei Instagram vernetzen. Dort kannst du mir auch schreiben, wie dir die Folge gefallen hat. Ich freue mich immer sehr über dein Feedback! Du findest mich unter: instagram.de/jessica.beinbalance Mehr Infos über mich und meine Angebote bekommst du unter: www.jessica-beckmann.com
#031 Interview zum Thema "Hypnose" - mit Katja Rodenhäuser
Aug 2 2023
#031 Interview zum Thema "Hypnose" - mit Katja Rodenhäuser
In dieser Folge erfährst du Wissenswertes darüber, wie Hypnose zur Entspannung genutzt werden kann. Meine Interviewpartnerin ist Katja Rodenhäuser. Sie ist Life & Business Coach und vor allem eine großartige Hypnotiseurin. Sie beantwortet in diesem Interview viele spannende Fragen und vermittelt dir leicht erklärt und unterhaltsam ihr umfangreiches Wissen zum Thema. Du erfährst zum Beispiel, wie Hypnose auf uns wirkt und was hinter den vielen Vorurteilen steckt, die in der Gesellschaft verbreitet sind. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Hören der Folge! Schreib mir und uns gerne bei Instagram, wie dir die Folge gefallen hat. Solltest du eine Frage zum Thema haben, so darfst du diese selbstverständlich ebenfalls dort loswerden. Mich selbst findest du unter: www.instagram.com/jessica.beinbalance Mehr Infos über mich und meine Angebote bekommst du unter: www.jessica-beckmann.com Dir hat die Folge gefallen? Ich freue mich riesig über jede positive Bewertung bei den Streamingdiensten. Gerne kannst du die Folge natürlich auch mit anderen teilen :-). Du möchtest mehr über Katjas Angebote erfahren? Mehr Infos über Katja und ihre Angebote findest du unter: https://katjarodenhaeuser.de/ sowie natürlich auch bei Instagram unter: https://www.instagram.com/katja.rodenhaeuser/ Wenn du Katjas kostenlose Hypnose einmal ausprobieren möchtest, dann klicke auf den folgenden Link: https://katjarodenhaeuser.de/kopf-abschalten-fur-0-euro/ Wenn du noch mehr über das Thema "Hirnwellen" erfahren möchtest, dann hör unbedingt in die Podcastfolge 015 mit dem Titel: "Was während einer Entspannung im Kopf passiert - Ein Ausflug in die Neurowissenschaften" rein. Falls du noch etwas intensiver in das Thema Hypnose einsteigen möchtest, dann empfiehlt Katja den Podcast "Hypno School" von Astrid Kimmel & Stin-Niels Musche. Alles Liebe Deine Jessica