#36 Beefs der Musikgeschichte

Klassik für Klugscheisser

28-10-2021 • 52 Min.

Ihr denkt Rapper haben den Beef erfunden? Nicht wirklich! Denn die Komponisten, aber auch das Publikum der Klassik hatten es mindestens genauso faustdick hinter den Ohren. Da flogen beim ein oder anderen Konzert nicht nur die Fäuste - nein, sogar Degen und pfeifende Schlüssel kamen zum Einsatz.Wenn ihr wissen wollt, wie in Paris die Vorgänger der Disstracks erfunden wurden, warum Partituren Leben retten können und ob Mozart von Erzfeind Salieri in Wirklichkeit ermordet wurde, dann hört doch einfach unseren ausgebildeten Streitschlichtern und Beef-Experten Laury und Uli in dieser spannungsgeladenen Folge Klassik für Klugscheißer zu.

Das könnte dir gefallen

WDR 3 Meisterstücke
WDR 3 Meisterstücke
Westdeutscher Rundfunk
Alben für die Ewigkeit
Alben für die Ewigkeit
audiowest, Freddy Kappen, Stephan Kleiber, Dieter Kottnik
Geschichten aus der Geschichte
Geschichten aus der Geschichte
Richard Hemmer und Daniel Meßner
Die größten Hits und ihre Geschichte
Die größten Hits und ihre Geschichte
SWR3, Matthias Kugler, Jörg Lange
DAMALS und heute - Der Podcast zur Geschichte
DAMALS und heute - Der Podcast zur Geschichte
David Neuhäuser, Felix Melching
#100malMusiklegenden
#100malMusiklegenden
Markus Dreesen | Podcast Monkey
Saitenwechsel
Saitenwechsel
detektor.fm – Das Podcast-Radio
100 besten Filme aller Zeiten
100 besten Filme aller Zeiten
Stefan Kuhlmann - PODCAST EINS
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
Verbrechen der Vergangenheit
Verbrechen der Vergangenheit
GEO EPOCHE / Audio Alliance