#56, Guya Merkle, woher kommt dein Gerechtigkeitssinn?

Personality Talks

23-01-2023 • 58 Min.

In Podcastfolge #56 spreche ich mit der Vieri-Gründerin, Gold-Aktivistin, Mutter und Unternehmerin Guya Merkle. Es ist ein Gespräch über die Vergangenheit, das Jetzt, über Familie und den Purpose im Leben geworden. Guyas Liebe zum Schmuck begann schon in ihrer Kindheit. Nach dem überraschenden Tod ihres Vaters, fühlte sie sich verantwortlich für seine Arbeit und die Leidenschaft der Familie. Sie studierte Jewellery Essentials in London und lernte , auf welche Art und Weise Ressourcen wie Gold für die Schmuckindustrie gewonnen werden. Sie reiste nach Peru und der Besuch bei einer Bergbaugemeinde in den Anden veränderte ihr Leben: Zu sehen, auf welche menschen- und umweltverachtende Weise das Gold in den Minen abgebaut wurde, berührte sie zutiefst. In ihr wuchs die Vision, die Schmuckbranche langfristig zu verändern und dem herkömmlichen Goldabbau den Kampf anzusagen. 2012 gründet Guya die Stiftung Earthbeat Foundation, 2015 folgt das Schmuckunternehmen VIERI Fine Jewellery. 2019 hat sie den WORLD GOLD DAY ins Leben gerufen. Wir sprechen in dieser Podcastfolge über: * über ihr Erbe den Schmuck, * über Verantwortung und Purpose, * über die Bedeutung von Neuanfängen und Unabhängigkeit, * über ihre ganz eigene Geschichte, * über die Schmuck- und Goldindustrie, * über ihr Motto "Trust the Process" * ihr Gefühl, es besser machen zu wollen, * ihren "Life-changing-Moment" in 4.000 Metern Höhe in den Anden von den Peru, * woher ihre Motivation kommt, * über Gerechtigkeit und die Bedeutung für ihr Leben, * über den Prozess der Goldgewinnung, * wie sie die Geschichte ihrer Familie neu geschrieben hat, * über Energie und Erschöpfung, * und über "Schmuck, der Impact schafft". Über Guya Merkle: https://vieri.com/ https://www.instagram.com/guyamerkle/ Buchtipp: Das 6-Minuten-Erfolgsjournal 
 Über uns: Das Magazin: www.personalitymag.com Hier gehts zum Abo: https://steadyhq.com/en/personalitymag/about Folge uns auf Instagram unter: https://www.instagram.com/personalitymag/ Melde dich für unser monatlichen Newsletter an: http://eepurl.com/hcgREz Hinterlasse uns einen Kommentar und eine Bewertung auf iTunes und abonniere uns bei Spotify!

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance