092 Jetzt haben wir zwei Kackhäufchen

TolkCast - Der Tolkien Podcast

08-03-2022 • 1 Std. 9 Min.


Wie, eine Folge ohne Live-Chat? Was war denn da los?? Tja, irgendwie hat uns Discord in dieser Folge im Stich gelassen. So konnten die Vier vom TolkCast zwar wieder nach bester Manier schwafeln und fachsimpeln, es konnte sie aber live niemand „eines Besseren belesen“.

Trotzdem haben sie es „gerade noch geschafft, den Ring zu vernichten“ und eine halbwegs vernünftige Folge aufzunehmen. Das neue Exit Game „Schatten über Mittelerde“ wird ebenso besprochen wie das Pen & Paper Rollenspiel „The One Ring“. Neues vom Tolkien Ensemble wird berichtet und Neues aus „Tolkien in den Medien“ bringt Marie-Noëlle mit in die Sendung.

Das Ende der Folge „sieht nach Dehnübungen aus“ und der Live-Chat wird von allen schmerzlich vermisst. Als dieser schließlich kurz vor Schluss wieder läuft, kommt von der Zuhörerschaft die Bestätigung: „Man konnte hören, dass ihr auch einsam wart…“ Nun freuen wir uns umso meehr auf die nächste Episode des TolkCast!