088 Mein Hirn ist Jäätelötötterö

TolkCast - Der Tolkien Podcast

12-02-2022 • 1 Std. 23 Min.


Die Ereignisse rund um die Amazon Serie geben sich gerade die Klinke in die Hand. Das sorgt nicht nur für die eine Verspätung der Aufzeichnung dieses Podcasts, sondern ist auch in der Sendung immer wieder Thema. Wir können Euch aber beruhigen, es gibt auch ganz viele andere Themen. Der Ork darf wieder singen und tanzt an der Stange, der Praktikant kapert das Video des Monats und kümmert sich um das Feedback. Tobias kommt aus der Arbeit nicht mehr raus und Annika macht Schluss. Mit der Sendung, also, sie versucht es, bevor es dann doch noch mal zur Amazon Serie zurückgeht.

Aber es gibt ab sofort wieder Tolkien in 5 Minuten in der Sendung! Dieses Mal geht es um die finnische Sprache und deren Einfluss auf Tolkien. Dazu gesellt sich Örk3. Hier wurde die erste Folge mit einer Gruppe Testwilliger ausgereift und steht nun kurz vor der Vollendung. Hier gibt es ebenfalls einen „Blick“ hinter die Kulissen. Alles in allem eine schöne runde Sendung, in der sogar Annika kund tut, dass das Horn doch irgendwie in letzter Zeit gefehlt hat.