090 Literarischer Elfenbeinverein

TolkCast - Der Tolkien Podcast

21-02-2022 • 1 Std. 11 Min.


Was ist denn hier los? So eine kurze Sendung? Das gab es ja schon lange nicht mehr! Eine reguläre Folge, die gerade mal etwas länger als eine Stunde geht. Ob die Vier vom TolkCast krank sind? Oder hat Amazon Studios die letzten Wochen so sehr beherrscht, dass es einfach kaum Themen gibt? Wir glauben, es ist Zweiteres.

Zwar gibt es nicht viele Themen, aber Annika liefert uns einen kleinen Ritt mit den Rohirrim durch Mittelerde. Okay, fast, sie berichtet über den kommenden Film. Der, im Gegensatz zum großen A, über zwei Jahre vor der Veröffentlichung das erste Bild zeigt. Jonas liest heute aus der Ardapedia vor und es stellt sich die Frage: Beleriand oder Gondor? Der Ork hatte nicht nur eine Hose an, sondern auch so brandheiße News bei den Terminen, dass diese noch Druckfehler hatten. Am Ende konnte dann doch geklärt werden, wann der Termin ist.

Auch wenn es dieses Mal eine kurze Folge war, macht sie das nicht weniger schön. Die nächste Sonderfolge wartet schon auf Euch und kommt spätestens nächste Woche raus!