086 Das Podcast Imperium

TolkCast - Der Tolkien Podcast

26-01-2022 • 2 Std. 1 Min.


Wie gut, dass es nicht die erste Folge in 2022 ist. Sonst hätten die Vier vom TolkCast dies wohl als schlechtes Omen für das neue Jahr vernommen. Und das nicht nur, weil die Folge um eine Woche verschoben wurde. Am Anfang gibt es Probleme mit der Leitung nach Mordor, nachher ist Bayern weg. Immerhin nur das untere Bayern. Und das Horn wurde abgeschafft Ô_o. Dazu noch die traurige Nachricht über den Verlust eines aktiven und von allen geschätzten Mitglieds der Deutschen Tolkien Gesellschaft.
Trotz den Rückschlägen geben Annika, Dennis, Jonas und Tobias ihr Bestes um eine schöne Sendung zu machen. So schauen sie am Anfang in die Glaskugel und kündigen dann auch gleich zwei neue Podcasts an UND die neue Staffel von Tolkien in 5 Minuten! Es gibt dieses Jahr also so viel auf die Tolkien-Ohren von der DTG, wie noch nie in der Geschichte der Menschheit. Immerhin wisst Ihr jetzt endlich, was sich hinter dem Codenamen Örk3 verbirgt.
Nachdem Tobias dieses Mal den Medienwagen herein gerollt hat, um sehr ausführlich den Titel Reveal Trailer von Amazon zu analysieren, stellt Maria im Detail die Lösungen und Hintergrundinformationen zum Tolkien Advents Quiz 2021 zusammen.