Wir hätten "DAS" niemals tun sollen - Unser größter Fehler

Entropy - Das Universum als Podcast

Feb 21 2024 • 50 mins

Wir hätten Sie niemals kontaktieren dürfen! Wir sind seit vielen Jahren fasziniert von der Möglichkeit eines außerirdischen Lebens. Wir sehen zu den Sternen auf und stellen diese existenzielle Frage: Sind wir allein?

Mit Milliarden erdähnlicher Planeten, die allein in der Milchstraße geschätzt werden, von denen die meisten viel länger existieren als unsere bescheidene kleine Welt scheint es sehr unwahrscheinlich zu sein, das wir allein sind. Doch bisher haben wir keinen Ton, keinen Signal von diesen Welten bekommen. Es muss einen Grund geben und es ist die Frage, die Enrico Fermi vor so vielen Jahren gestellt hat. Der Große Filter ist eine häufige Antwort, wieso wir noch keine Antwort, oder ein Hallo bekommen haben.

Empfohlenes Video: https://www.youtube.com/watch?v=uD1fd0w355g

Abonniere jetzt die Entropy, um keine der coolen & interessanten Episoden zu verpassen! Das unterstützt mich natürlich und hilft mir meinen Content zu verbessern und zu erweitern! Hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UC5dBZm6ztKizdUnN7Puz3QQ?sub_confirmation=1 ♦ MEINE NEUE WEBSITE - WISSENSCHAFT IM ÜBERBLICK: https://www.entropywse.com ♦ MERCH: https://yvolve.shop/collections/vendors?q=Entropy ♦ PATREON: https://www.patreon.com/entropy_wse ♦ TWITTER: https://twitter.com/Entropy_channel ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/roma_perezogin/ ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/entropy_channel/ ♦ DISCORD-SERVER: https://discord.gg/xGtUAaAw98 ♦ GOODNIGHT STORIES: https://open.spotify.com/show/5Mz5jx2lm7DXN3FizSigoJ

You Might Like

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Spektrum-Podcast
Spektrum-Podcast
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk