Wissenschaftler sind sich sicher? Es gibt endlich Hinweise!

Entropy - Das Universum als Podcast

May 1 2024 • 1 hr 6 mins

Es ist leicht, sich andere Universen vorzustellen, in denen etwas andere physikalische Gesetze gelten oder in Universum in denen du z.B was ganz anderes tust oder einfach eine andere Augenfarbe hast oder in denen weder intelligentes Leben noch irgendeine Art von organisierten komplexen Systemen entstehen könnte.

Umso verblüffender ist es doch, dass es ein Universum gibt, in dem wir uns entwickeln konnten? Die Antwort wäre ein Multiversum, der Grund für unsere Existenz ist kein Zufall und gleichermaßen ein extremer Zufall. Unsere Existenz kann nur mit einem Multiversum erklärt werden. Warum das so ist und wie es ist möglich ist?

Empfohlenes Video: https://www.youtube.com/watch?v=OOpcDp3bTyQ

Abonniere jetzt die Entropy, um keine der coolen & interessanten Episoden zu verpassen! Das unterstützt mich natürlich und hilft mir meinen Content zu verbessern und zu erweitern! Hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UC5dBZm6ztKizdUnN7Puz3QQ?sub_confirmation=1 ♦ MEINE NEUE WEBSITE - WISSENSCHAFT IM ÜBERBLICK: https://www.entropywse.com ♦ MERCH: https://yvolve.shop/collections/vendors?q=Entropy ♦ PATREON: https://www.patreon.com/entropy_wse ♦ TWITTER: https://twitter.com/Entropy_channel ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/roma_perezogin/ ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/entropy_channel/ ♦ DISCORD-SERVER: https://discord.gg/xGtUAaAw98 ♦ GOODNIGHT STORIES: https://open.spotify.com/show/5Mz5jx2lm7DXN3FizSigoJ

You Might Like

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Spektrum-Podcast
Spektrum-Podcast
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk