Es macht JETZT so VIEL mehr Sinn! Die Wahre Physik!

Entropy - Das Universum als Podcast

Feb 5 2024 • 53 mins

Ein Objekt das sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegt erfordert eine komplette Neue Physik der Dimensionen in denen wir uns befinden. Welche Dimensionen sind es genau? Gibt es Objekte oder Beobachter die wirklich dazu in der Lage sind? Wie würde unsere Welt von Beobachtern wahrgenommen werden, die sich in einem Vakuum schneller als das Licht bewegen? Nach einer neuen Forschung der Universitäten Warschau und Oxford würde sich eine solche Sichtweise komplett von dem unterscheiden, was uns täglich begegnet: Es gäbe nicht nur spontane Phänomene die wir uns nicht erklären könnten, sondern auch Teilchen, die mehrere Wege gleichzeitig zurücklegen.

Dies stellt uns vor einer Tatsache die wir erst akzeptieren müssen. Wenn Teilchen mehrere Wege gleichzeitig annehmen können ändert das unsere Sicht auf die Dimensionen die wir schon immer als 3+1 betrachtet haben. Drei Raum Dimensionen und eine Zeit Dimension. Doch wenn wir Beobachter haben die eine Bewegung schneller als Licht besitzen - verändert dies das Konzept der Zeit auf eine unglaubliche Art und Weise - eine superluminale Welt müsste mit drei Zeit-Dimensionen und einer Raumdimension erklärt werden und in der Sprache der Feldtheorie beschrieben werden. Eine neue Forschung stellt fest, dass das Vorhandensein solcher superluminaler Beobachter zu keinen Problemen der Physik führt, außerdem ist es durchaus möglich, dass solche Beobachter Objekte tatsächlich existieren.

Empfohlenes Video: https://www.youtube.com/watch?v=zgTLT8O5uw8

Abonniere jetzt die Entropy, um keine der coolen & interessanten Episoden zu verpassen! Das unterstützt mich natürlich und hilft mir meinen Content zu verbessern und zu erweitern! Hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UC5dBZm6ztKizdUnN7Puz3QQ?sub_confirmation=1 ♦ MEINE NEUE WEBSITE - WISSENSCHAFT IM ÜBERBLICK: https://www.entropywse.com ♦ MERCH: https://yvolve.shop/collections/vendors?q=Entropy ♦ PATREON: https://www.patreon.com/entropy_wse ♦ TWITTER: https://twitter.com/Entropy_channel ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/roma_perezogin/ ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/entropy_channel/ ♦ DISCORD-SERVER: https://discord.gg/xGtUAaAw98 ♦ GOODNIGHT STORIES: https://open.spotify.com/show/5Mz5jx2lm7DXN3FizSigoJ

You Might Like

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Spektrum-Podcast
Spektrum-Podcast
detektor.fm – Das Podcast-Radio
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk