Fusions Reaktor überrascht Wissenschaftler! DAS hat niemand erwartet!

Entropy - Das Universum als Podcast

Apr 22 2024 • 9 mins

Ein neuer und unglaublicher Weltrekord in Korea! Die künstliche Sonne erzeugte unglaubliche Temperaturen und hielt sich für eine recht lange Zeit stabil! Die Aufrüstung des koreanischen Fusionsreaktors die im Jahr 2923 durchgeführt wurde, hat zu einem weiteren Rekordergebnis geführt. Die neuen Komponenten die der dem Fusionsreaktor hinzugefügt wurden sind in der Lage, glühenden Temperaturen besser standzuhalten und einen wirbelnden Ball aus 100 Millionen Grad heißem Plasma fast 50 Sekunden lang zu halten.

Die höchsten Temperaturen in der Sonne treten im Kern auf, wo die Temperaturen bis zu etwa 15 Millionen Grad Celsius erreichen können. Dies ist der Ort, an dem die Kernfusion stattfindet, ein Prozess, bei dem Wasserstoff zu Helium fusioniert wird und enorme Energiemengen freisetzt. Wir haben hier also das fast das fünffache an Temperatur erreicht - und das fast eine Minute lang!

Abonniere jetzt die Entropy, um keine der coolen & interessanten Episoden zu verpassen! Das unterstützt mich natürlich und hilft mir meinen Content zu verbessern und zu erweitern! Hier abonnieren: https://www.youtube.com/channel/UC5dBZm6ztKizdUnN7Puz3QQ?sub_confirmation=1 ♦ MEINE NEUE WEBSITE - WISSENSCHAFT IM ÜBERBLICK: https://www.entropywse.com ♦ MERCH: https://yvolve.shop/collections/vendors?q=Entropy ♦ PATREON: https://www.patreon.com/entropy_wse ♦ TWITTER: https://twitter.com/Entropy_channel ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/roma_perezogin/ ♦ INSTAGRAM: https://www.instagram.com/entropy_channel/ ♦ DISCORD-SERVER: https://discord.gg/xGtUAaAw98 ♦ GOODNIGHT STORIES: https://open.spotify.com/show/5Mz5jx2lm7DXN3FizSigoJ

You Might Like

Sternengeschichten
Sternengeschichten
Florian Freistetter
radioWissen
radioWissen
Bayerischer Rundfunk
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Methodisch inkorrekt!
Forschung aktuell
Forschung aktuell
Deutschlandfunk
Raum & Zeit
Raum & Zeit
Tim Vollert, Maximilian Bensinger
Das Universum
Das Universum
Florian Freistetter, Ruth Grützbauch, Evi Pech
1000 Antworten
1000 Antworten
SWR Wissen
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
Peter und der Wald – ein GEO-Podcast
RTL+ / Peter Wohlleben / GEO
KI verstehen
KI verstehen
Deutschlandfunk