New Work Stories – Der Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt

NEW WORK SE

Lisa Nölting und Alexander Kornelsen tauchen in die neue Arbeitswelt ein und suchen für Euch die spannendsten und lehrreichsten Geschichten zur Zukunft der Arbeit. Jede Folge ist voll mit Trends, Insights, Best Practices und natürlich spannenden New Work Stories. Immer dabei: Charismatische Gäste, wichtige Learnings, aktuelle Zahlen, Daten und Fakten, Event-Empfehlungen und jede Menge Spaß. read less
WirtschaftWirtschaft

Folgen

Abschluss-Folge: Aufhören, wenn es am schönsten ist!
20-03-2024
Abschluss-Folge: Aufhören, wenn es am schönsten ist!
Was haben Wladimir Klitschko, Magdalena Neuner und Benjamin Adrion gemeinsam? Klar, sie waren alle zu Gast im New Work Stories Podcast, aber sie haben auch ihre Karriere auf dem Höhepunkt beendet. Und das machen wir jetzt auch…Nach insgesamt 196 Folgen, sehr vielen inspirierenden Stories und Interviews, veröffentlichen wir heute unsere letzte Podcast Folge. Wir sind mit dem Podcast zu einer Zeit gestartet, da gab es weder Corona, noch Krieg in Europa. Das Thema Remote Work war vielen Unternehmen völlig fremd und selbst Topics wie Purpose im Job, Personal Branding, und Podcasting waren für viele noch neu. Einiges hat sich seitdem verändert. Was sich jedoch nicht verändert hat, sind die teils erschreckenden Zahlen, die die Gallup Studie uns jedes Jahr präsentiert. Und auch das Gender Pay Gap hat sich nicht geschlossen. Es gibt also immer noch genügend Themen über die gesprochen werden muss! Zum Glück gibt es da draußen noch viele weitere gute Podcasts, die diese vielen Themen der Arbeitswelt beleuchten und diskutieren. Für uns ist hier leider Schluss: Wir hatten eine geile Zeit, haben so viele großartige Leute kennengelernt und natürlich jede Menge gelernt. Nun gehen unsere Reisen weiter. Alex setzt sich weiter intensiv für sein Herzensprojekt „Mission to Marsh“ und seine geliebten Moore ein und Lisa startet in Kürze eine neue berufliche Herausforderung. Wir möchten uns bei Euch allen bedanken! Die letzten 4 ½ Jahre waren verdammt cool! Nicht nur, weil wir beide Riesenspaß hatten, sondern vor allem auch das Gefühl, dass wir mit unserem Podcast und den vielen Themen etwas bewegen konnten…. Aber: Stay tuned! Der Podcast und unsere bisherigen Folgen bleiben weiterhin live und es wird in Zukunft einen Re-Launch geben, nur ohne uns. Keep it up ❤