Die Podfluencer

Die Podfluencer Community

Die Podfluencer ist der erste interaktive Community-Podcast im deutschsprachigen Raum. Podcaster aller Genres batteln sich in 7 verschiedenen Kategorien, an 7 Tage die Woche. Spaß und Unterhaltung sind vorprogrammiert. Abonniere die Podfluencer und verpasse keine einzige Episode!

#79 Freiheit - Unabhängigkeit - der Traum vom schnellen Geld. Die Machenschaften von NetworkMarketing auf SocialMedia
04-09-2022
#79 Freiheit - Unabhängigkeit - der Traum vom schnellen Geld. Die Machenschaften von NetworkMarketing auf SocialMedia
Hast du überhaupt schon von dem Begriff „NetworkMarketing“ bzw. „Multi Level Marketing“ gehört? Falls nicht gibt es hier eine kleine Definition. Angefangen hat NetworkMarketing bzw. Strukturvertrieb, bzw. Multi-Level-Marketing in den USA. In den 30er bzw. 40er Jahren als es der Wirtschaft nicht ganz so gut ging suchte man sich quasi neue bzw. andere Wege um an Geld zu kommen. Im Grunde steht die Weiterempfehlung von Produkten im Fokus des Geschäftsmodells. Psychologisch ganz geschickt gemacht. Denn, man kauft ja eher ein Produkt von jemandem der mir das empfiehlt und den ich kenne, als von einer Person, die mir völlig fremd ist. Die Firmen machen nun Folgendes: Sie stellen selbstständige Mitarbeiter ein, die sich im besten Fall mit dem Produkt selbst identifizieren können und diese sollen dann im eigenen Familien- und Freundeskreis verkauft werden. Hier besteht ja schon ein Vertrauensverhältnis. Und mein bester Kumpel wird mir ja keinen Schrott andrehen, bzw. wird mich mein eigenes Kind ja nicht übers Ohr hauen. Wenn man sich entscheidet als selbstständiger Vertriebler zu arbeiten muss man sich quasi in die jeweilige Firma einkaufen. Mit einer Investition, also selbst die Produkte erwerben. Durch das Gewinnen weitere Vertriebspartner zahlt dann die Firma Provisionen und man generiert damit dann mehr Umsatz. Alles weitere erfährst du in der Episode. Ich wünsche dir eine gute Unterhaltung. Rubrik: Reportage Special Alle Angaben, Quellen, Notizen und Links findest du auf meiner Homepage [Homepage Podcast]( Podcastfolgen gibt es hier zu hören. Lass doch gerne ein Abo und/oder eine Bewertung da: Apple-Podcast: Du mir ein Feedback geben willst, oder du etwas sagen möchtest, dann schreibe mir gerne eine Nachricht an: b_redet@gmx.de. Ich würde mich über deinen Support freuen: Außerdem findest du mich hier: Facebook: du dieses Podcasttalkformat unterstützen möchtest, kannst du das via PayPal machen: oder per E-Mail via PayPal: b_redet@gmx.de Du bist Podcaster (w/m/d) und möchtest Teil von Die Podfluencer werden? Melde dich auf und starte bei Die Podfluencer durch. Intro-Sprecher: Thomas Speck und Sponsoring: by Nikitsan Music