Ex-Rockerboss Janez Ekart (3): Der Abstieg

Im Verhör

Feb 20 2023 • 48 mins

Janez Ekarts Abstieg als Rockerboss beginnt. Er war mal Bandidos-Chef in einem berüchtigten Chapter. Sein Aufstieg innerhalb der Rockerszene ist von Gewalt geprägt. In seinem Club gibt es einen »Verräter«, der vor Gericht als Kronzeuge gegen ihn aussagt. Ekart muss ins Gefängnis und bekommt von den Bandidos die Ächtung »Bad Standing«.

Janez Ekart hat ein Buch über sein Leben geschrieben, »Von den meisten gehasst - von wenigen geliebt«, https://www.amazon.de/Janez-meisten-gehasst-wenigen-geliebt/dp/3753478679

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,– im ersten Monat testen unter spiegel.de/abonnieren

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung

You Might Like

Mordlust
Mordlust
Paulina Krasa & Laura Wohlers
Verbrechen
Verbrechen
ZEIT ONLINE
MORD AUF EX
MORD AUF EX
Leonie Bartsch & Linn Schütze
Weird Crimes
Weird Crimes
Ines Anioli, Visa Vie & Studio Bummens
Mord am Mittwoch
Mord am Mittwoch
Lucia Leona
stern Crime - Spurensuche
stern Crime - Spurensuche
Stern.de GmbH / Audio Alliance
Schwarze Akte - True Crime
Schwarze Akte - True Crime
Julep Studios True Crime
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
abgründe. - Der True-Crime-Podcast
nordbayern.de, Nürnberger Nachrichten
Eyes in the Dark
Eyes in the Dark
Laura & Sarah
True Crime Germany
True Crime Germany
Christian Finck, Lena Degener, André Hecker, PodRiders Netzwerk
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
Im Visier – Verbrecherjagd in Berlin und Brandenburg
rbb 24 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)