284 Wieder was mit Umweltschutz: Wie wäre es mit einem Duschbad, dass keine Plastikflaschen braucht und drei Monate Sauberkeit und Frische mitbringt – in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast - Alles um die Themen Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Von und mit Steve Schutzbier

Nov 28 2023 • 15 mins

284 Wieder was mit Umweltschutz: Wie wäre es mit einem Duschbad, dass keine Plastikflaschen braucht und drei Monate Sauberkeit und Frische mitbringt - in verschiedenen Geschmacksrichtungen

Ich hatte euch vor geraumer Zeit schon von Festduschbädern berichtet und die Punkte, die mich daran gestört haben. Daher fand ich es mehr als nur interessant, einen weiteren Tipp zu bekommen. Das ganze gibt es in diversen Geschmacksrichtungen, mit poppigen Farben. Hat mich, als ich mich durch den Online-Shop geklickt habe, ein wenig an die Seifen von Lush erinnern, die auch die sauberste Innenstadtkläranlage mit Meersand verstopfen konnten. So ein hohes Risiko geht hier mit dem Duschbrocken nicht ein - und, ganz klar, ihr tut was Gutes für die Umwelt: Haufenweise Plastikflaschen vermeiden!

Duschbrocken?

Lasst euch von dem Namen nicht täuschen, es gibt dort mehr als nur Duschbad. Auch unter dem Gesichtspunkt der Plastik-Müll-Vermeidung bekommt ihr dort auch festes Deo und den passenden Deobehälter, Conditioner, Zahnpasta und notwendiges Zubehör. Bei meinem ersten Kauf war mir ein Einzelduschbrocken, auch mit Blick auf die Versandkosten, zu hoch. Also habe ich mich für ein Set von fünf Stück entschieden, bei dem auch als Transportverpackung und für die Aufbewahrung benutzter Duschbrocken ein Sisalsäckchen dabei war.

Leider ist die maximale Zeichenanzahl für die Shownotes dank einer neuen Norm auf 4.000 Zeichen begrenzt. Daher kann ich den kompletten Blogtext und auch die Bilder nicht mehr in voller Länge in die Shownotes bringen.
Daher ist hier mit dem Text bedauerlicherweise schon Schluss.

Aber auf...

https://ibdnhubzs.de

...geht es auf meinem Blog direkt weiter mit dem Text und in vielen Fällen auch mit begleitendem Bildmaterial - viel Spaß!

Und wöchentlich eine neue Anregung mehr!

Meinen Podcast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon
STOLZ PRODUZIERT UND AUFGENOMMEN MIT ULTRASCHALL5!

Folge direkt herunterladen