289 Der ultimative ibdnhubzs Jahresrückblick: Themen aus 2023, bewegte Momente und was in 2024 noch so kommt oder einfach nur so bleiben wird

Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast - Alles um die Themen Führung, Fliegen, Technik und Alltag. Von und mit Steve Schutzbier

Jan 2 2024 • 27 mins

289 Der ultimative ibdnhubzs Jahresrückblick: Themen aus 2023, bewegte Momente und was in 2024 noch so kommt oder einfach nur so bleiben wird

Das ist es also, das Ende. Zumindest für 2023! Auf der einen Seite verlässt es uns mit einem fahlen Geschmack: Wirtschaft am Boden, die früheren inhaltsleeren Allgemeinplätzchen der Quotenkanzlerin - wer hätte gedacht, dass es noch schlechter, noch schlimmer und noch unkompetenter werden würde? Auch kann man auf ein beliebiges Land auf der Erdkugel klicken, zu - leider - 50 % tippt man auf einen aktuellen Krisenherd, die meisten davon haben die schlechte Angewohnheit, sollten sie sich ausbreiten, könnten sie schon mal eine halbe Weltkugel vergiften. Wir haben mehr Möglichkeiten denn je und sprechen, nein, kommunizieren weniger als bei der Kuba-Krise. Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der mit zwei gedrückten Daumen auf 2024 blickt und hofft, dass sich das eine oder andere wieder einrenken lässt. Und da es jetzt schwer ist und diese durch und durch negative Einleitung alle Regeln des journalistischen Arbeitens verletzt und eine Überleitung an sich gänzlich versaut ist, kann ich nur sagen: Jetzt kommt er! Allen Katastrophen, die der Autor, also ich, letztes Jahr erleben durfte und musste, trotzend. Der ultimative, der einzigartige, der nicht weniger zynische Jahresrückblick eures absoluten Lieblings-Blogs und -Podcasts, der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com - oder kurz: ibdnhubzs.de - und dafür schon mal einen Applaus an euch. Für die treuesten, besten und zuverlässigsten Hörer und Leser, die ich mir für viel Geld auch nicht kaufen könnte - also, Applaus an EUCH!

Leider ist die maximale Zeichenanzahl für die Shownotes dank einer neuen Norm auf 4.000 Zeichen begrenzt. Daher kann ich den kompletten Blogtext und auch die Bilder nicht mehr in voller Länge in die Shownotes bringen.
Daher ist hier mit dem Text bedauerlicherweise schon Schluss.

Aber auf...

https://ibdnhubzs.de

...geht es auf meinem Blog direkt weiter mit dem Text und in vielen Fällen auch mit begleitendem Bildmaterial - viel Spaß!

Und wöchentlich eine neue Anregung mehr!

Meinen Podcast abonnieren: | direkt | iTunes | Spotify | Google | amazon
STOLZ PRODUZIERT UND AUFGENOMMEN MIT ULTRASCHALL5!

Folge direkt herunterladen